Dann zeige ich euch mal ein paar Bilder von meinem schwarzen Sports Tourer.
Er ist nichts Außergewöhnliches, sondern ein stink normaler Standard OPC Line mit 20 Zoll, bisschen tiefer, breiter und ein bisschen Musik drin, da mir die Infinity nicht ausgereicht hat.
Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi OPC Line - Familienkombi mit volle Hütte
2.0 16V (A20DTH) Dieselmotor mit DPF
139 kW (190 PS) und 425 Nm powered by KLASEN-MOTORS V1
6 Gang Automatikgetriebe mit Active Select
2 Zonen Klimaautomatik
Regen- & Lichtsensor
AFL+ Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurven- & Abbiegelicht
Panoramadach
OPC Line Paket mit Schweller, OPC Lenkrad & Pedalen
Flexride DDC Premiumfahrwerk mit Eibach Pro Kit Federn 30mm tiefer
Eibach Pro Spacer Spurverbreiterung VA 30mm / HA 40 mm
20" Zoll Alufelgen 8.5 x 20 auf 245/35 R20 S1 Evo
Volllederausstattung in Siena schwarz perforiert
Memorysitz mit Sitzheizung & Sitzlüftung
Außenspiegel elektrisch verstell- und anklappbar
Frontkamera mit Verkehrsschilderkennung & Spurhalteassistent
Eberspächer Standheizung mit Fernbedienung & Zuheizerfunktion
Einparkhilfe vorn und hinten mit Parklückenassistent
schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
elektrische Heckklappe
elektrische Parkbremse
220V Steckdose in der Mittelkonsole
DVD800 Navi + Bluetooth Freisprecheinrichtung und DAB+
Infinity Sound System(ausgebaut)Alpine Sound System + Soundprozessor 4x100 + 1x1000 Watt RMS
Blackvue DR650-GW 2-CH Dashcam FullHD
LED Kennzeichenbeleuchtung
Ich habe ihn im März 2014 aus 1. Hand gekauft weil mein damaliger Vectra B Car Sport V6 mir einfach zu viel Rost hatte. Eigentlich wollte ich erst einen Astra J Sports Tourer holen bis ich zufällig diesen Insi mit Vollausstattung gefunden habe, seit dem fahre ich ihn im Alltag.
Leider ist mir bei knapp 160000km der A20DTH kaputt gegangen mit typischen Lagerschaden an Pleuel- und Kurbelwellenlager. Aber ich bin da relativ gut bei weg gekommen weil ich Sonderkulanz bekommen habe und sich dadurch mein Eigenanteil in grenzen hielt. Nun hat der neue Motor knapp 5000km gelaufen und summt wieder wie ein Bienchen.
Aktuell will ich meinen A20DTH (mit zur Zeit 190PS) noch weiter aufpumpen mit großem Turbo + neuer Abstimmung, Ziel sind 250-260 PS, mehr dazu demnächst...