Am 15.05. geht Insi zu Opel

  • Ach du Scheiße, ich würde ausrasten. Ich bin sowieso sehr bingelig, das weiß mein FOH. Ich würde auf jeden Fall die drauf ansprechen wie die das geschafft haben die Felge so zu beschädigen, ist garantiert offensichtlich das die Schrammen frisch sind, das sieht man, die sind doch versichert gegen sowas, sollen eine Neue bestellen. Wenn ich mich nicht täusche, hast du doch schon mal eine beschädigte Felge gehabt, was ist denn daraus geworden?


    Gruß

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Das ist ja ein Ding-da würde ich auch ausflippen! Son Dreck! Sollen sie doch wenigstens zu stehen... Aber gut dass das Thema nochmal angesprochen wird. Bevor ich meinen Wagen aus den Händen gebe,geh ich mit der Kamera einmal rund herum. Bilder mit Datum und Uhrzeit-wenn dann nach der Werkstatt was dran ist und sie es "nicht waren" ,ist der nächste Halt der Rechtsanwalt.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Hi,
    Bei Beschädigungen greift die Betriebshaftpflicht.
    Allerdings sollte der Mangel vor verlassen des Betriebsgeländes gemeldet werden.
    Daher immer bei der Abholung das Fahrzeug gründlichst anschauen.
    Gilt natürlich auch bei der Abgabe, da sollte man sich den Zustand protokollieren lassen.

  • Habe gestern Nachmittag mit dem Opel Mitarbeiter der auch das Prüfprotokoll aufgenommen hatte gesprochen. Er sagte, puhhhh..... das tut mir jetzt leid das dies passiert ist und entschuldigte sich mehrmals in unserem Gespräch. Auch sagte er das so etwas leider heufig vorkommt das Mitarbeiter bei Kundenfahrzeuge wärend der Probefahrt nicht aufpassen und es eben zu solchen missgeschicken kommt. In ärgerte es aber auch das diese Mitarbeiter kein Word darüber verlieren und es sogar in vielen fällen vielleicht noch nicht mal dem Kunden aufgefallen sei. Da diese Felge im Multicolorverfahren lackiert ist läßt sie sich natürlich nicht einfach so reparieren und Lackieren da man das sofort sehen würde. Er ist absolut der Meinung das mir jetzt eine neue Felge zusteht und wird sein bestes versuchen das dies auch so durch geht. Letztendlich liegt diese Entscheidung nicht alleine bei ihm also muß ich abwarten was sein Chef dazu sagt. Er meldet sich auf jeden Fall bei mir. Habe mal ein Foto des schadens dokumentiert. Auch gut zu sehen ist der Unterschied der Farbe von hinten nach vorn den die hintere Felge wurde von einem anderem Opel Händler aufbereitet ( Macke entfernt plus Lackierung ) was man jetzt auch sehr deutlich sehen kann. Der andere Händler sagte noch zu mir das sie das hinbekommen aber mal ganz ehrlich Insi Freunde, SIEHT DAS SO AUS ?(


    Übrigens, automatische Heckklappe scheint jetzt zu funktionieren sowie auch das sägen der Drehzahl kam bis jetzt nicht mehr vor. ( Leider hat er heute (19.05.12) wieder mit der Drehzahl hoch runter angefangen son misst.) :thumbdown:

  • Hallo Matrix. Möchte mich mal zu dem Sägen der Drehzahl äussern. Das hat meine Freundin bei ihrem Golf 4 auch-da liegt es an der Drosselklappe.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Moin...


    sag mal, du und dein Insi, ihr nehmt aber gerade auch jedes Fettnäpfchen mit?!
    Ist ja gar nicht schön dass da so viele Sachen nicht so sind wie sie sein sollten!



    Bei meinem knarzt schon wieder der Lautsprecher in der Beifahrertür!Wurde schon mal getauscht!!


    Gruß
    STefan