Am 15.05. geht Insi zu Opel

  • War gestern mit meiner Frau einkaufen und danach begann das Problem. Automatische Hecklappe ging nicht mehr zu und ständig wieder auf. Es war uns nicht möglich das schissding zu schliessen also sind wir eben mit offener Klappe Richtung Nachhause gefahren. Opel hatte leider schon zu sonst wäre ich gleich mal vorbeigefahren. Sie ging dann irgendwann von selbst zu. Die letzte Zeit habe ich aber des öffteren Probleme gehabt mit dieser Klappe. Manchmal macht sie was sie will. Jetzt habe ich entgültig die Schnauze voll gehabt und war vorhin bei Opel um einen Durchsichttermin machen zu lassen. Unter anderem schauen sie nach folgenden Beanstandungen:


    Automatische Heckklappe
    Poltergeräusche in den vorderen Dämpfer
    Leerlaufdrehzal (geht als hoch und runter)


    Bei der Heckklappe sagte er mir das der Schalter an der Klappe getauscht werden muß dies sei eine Empfehlung von Opel da der bei einer Serie rummzickte. Bin mal gespannt...

  • ...nur mal so als "Tipp", man kann die Heckklappe jederzeit manuell schließen, auch wenn sie vorher elektrisch geöffnet wurde, einfach gegen den Wiederstand runterdrücken...ich hatte im Winter schon mal das Problem...

  • Ja, alter Hut das Problem mit der Heckklappe. Gibt glaube auch schon einen oder zwei Threads mit dem Problemchen dazu. Hatte es auch bereits und der Schalter (Sensorfeld) wurde getauscht. Sogar zweimal. Einmal weil er defekt war und einmal weil es wohl einen offizielle Feldabhilfe oder gar Rückrufaktion gab und ein neues, besseres Teil verbaut wurde.


    Danach nie wieder Probleme gehabt.

  • So nach einem Arbeitstag habe ich meinen dicken wieder.


    Es wurde eine neue Motorsteuergerätsoftware aufgespielt wegen dem Drehzahlsägen und ein neuer Touchschalter für die automatische Heckklappe. Das poltern auf der Vorderachse haben sie überprüft und nicht als Mangel erfasst. War jetzt schon bei drei verschiedenen Opel
    Händler und alle sagten das alles in Ordnung sei. Ich verstehe das nicht ! Habe 3 verschiedene Insis als Leihwagen gefahren und zwei von diesen
    hatten dieses gepolter nicht. Nur einer hatte es genau so wie bei meinem. Weis nicht mehr wie ich sie davon überzeugen soll das dies nicht normal ist.

  • Das poltern auf der Vorderachse habe ich auch gehabt, bekam vorne neue Stoßdämpfer und es war besser, ist aber ein bekanntes Problem. Was ich weiß müßte die Konstruktion mit der Radaufhängung geändert werden.


    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • ein leichtes poltern scheint normal zu sein, bei mir war es zu stark, deswegen habe ich neue bekommen. Ich kann mit den leichten poltern leben, wenn du noch Garantie hast dann sollen die vorne neue Dämpfer einbauen.


    Gruß

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Sollen 8| , die werden mir was Husten. Die absolute Freschheit die die sich an meinem Insi geleistet haben ist die hintere rechte 20 Zoll Felge. Die hat auf einmal eine 8 bis 10 cm Boardsteinschramme die vorher nicht da war ! Das weis ich 100 %tig !! Hatte meinen Augen gestern Abend nicht getraut als ich das gesehen habe. Die Frage ist nur wie beweis ich denen das das die das gemacht haben, überhaupt nicht so einfach ?! Die sind ganze 11 KM mit meinem Insi gefahren.