Navi Kartenupdate Jahr 2016
-
-
Bin mir nicht sicher aber bei den SD Karten sind die Maps
direkt drauf, also du brauchst deine eigene. Die im Auto stecken muss. Die kann
man (laut Aussagen) auch nicht kopieren. Ich denke, wenn man sie rausnimmt und
in ein anderes Fahrzeug steckt wird sie laufen, sei es das Navi schreib auf die
Karte eine eigene Datei, dann ist es vorbei. -
.
-
Die SD-Karte ist kopiergeschützt aber nicht fahrzeugspezifisch.
D. h., Du kannst sie in jedem Auto benutzen, aber eben nur mit dieser einen Originalkarte.
Andreas
-
Ja, jetzt wo du es schreibst dämmert es bei mir, die Frage war nämlich nur Copy and Paste und nicht selber formuliert. wallbash.gif
-
vw bietet mittlerweile kostenlose kartenupdates an. tomtom und andere hersteller auch. wie lange wollen wir uns noch verarschen lassen von opel?
gibts irgendwo foren in denen updates angeboten werden? (gern per PN)
-
Jetzt mal schön langsam. Wie kommst du auf eine Verarschung? Es ist doch vorher klar, dass die Kartenupdates Geld kosten (Softwareupdate kostet wenige Euros).
Wenn ich mir ein Auto kaufe, informiere ich mich vorher über die Folgekosten.Was man bei VW, im Hinblick auf die immer noch fehlerhaften DSG, z.B. nicht kann. Nur so nebenbei.
-
ja, im zuge der neuen medien und der durchaus berechtigten frage: " würdest du für aktualisierte straßen bei google maps zahlen?" ist mein frage durchaus berechtigt.
das ich opel fahre hab ich mit sicherheit nicht am navi und/oder den folgekosten fest gemacht -
Dann würde ich mal sagen, schlecht kalkuliert.
Deswegen mal nicht im Nachhinein motzen, dass die Karten Geld kosten. -
schlecht kalkuliert?
ich möchte nur kundenfreundlichkeit und die gibts bei opel nicht! (nicht mehr)das du gern für updates die es überall kostenlos gibt bezahlen möchtest, ist dein ding.