ich habe einfach ein Stück von einem Gelben Spülschwamm (Die mit dem dem Schwarzem Kratzfließoben) abgeschnitten (ca 1-2cm) die unter die Kappe gestopft und mit einem Kriechöl eingesprüht Funktioniert bestens
Elektrische Heckklappe knarzt beim Schließen
-
-
Genau so meinte ich das aber kein WD 40 nehmen das ist nach 2 Tagen weg.
Balistol bleibt sehr lange und ist nicht aggressiv -
Vielen Dank für den Tipp mit dem Spühlschwamm!! Hat super funktioniert
-
Hallo zusammen,
ich belebe das Thema mal wieder. Dank den Tipps in den letzten Beiträgen hab ich ebenfalls einen Ring aus einem Spühlschwamm geschnitten. Funktioniert perfekt seit mehreren Woche auch bei der Hitze der letzten Wochen und längerem öffnen der Heckklappe!
Benutzt hab ich dieses trocken Schmiermittel
https://www.interflon.com/ch/d…erflon-fin-super-(aerosol)Gruß
Sascha -
Hallo zusammen,
ein kurzer Erfahrungsbericht zum Quietschen der Gasdruckfeder beim Insignia Sports Tourer BJ2016 mit automatischer Heckklappe.
Ich habe jetzt die Gasdruckfeder ausgetauscht. Kostenpunkt ca. 21€ (ich weiß mit den Bastellösugen ginge es günstiger, war für mich aber keine Option).
Ich kann die Gasdruckfeder von Lesjöfors mit der Artikelnummer 8163472 empfehlen. Passt pefekt, ist ohne Probleme seit einem Monat im Einsatz und der der Kofferraum öffnet, wahrscheinlich NUR gefühlt, scheller.
Der Austausch war auch sehr einfach: Klammern ab, abziehen der alten Gasdruckfeder, neue draufknipsen, fertig. Aufpassen mit dem Gewicht der Heckklappe, schwerer als gedacht. -
ich habe einfach ein Stück von einem Gelben Spülschwamm
Prima! Geniale Idee, mein Dämpfer kreischt auch öfters mal bei wärmeren Temperaturen. Habe mir eben auch einen Ring geschnitten und ihn in mit Sonax SX90 getränkt. Vielen Dank für den Tipp! Ich hoffe damit hält es nun länger.
-
Gasdruckfeder von Lesjöfors mit der Artikelnummer 8163472Kann ich auch nur empfehlen, passt 100% und kostet kaum mehr als ein gelber Spülschwamm und eine Dose WD40
Vielen Dank für diesen Tip!Steffen
-
Moin Moin,
seit Freitag habe ich auch diesen erwähnten Ring im Dämpfer verbaut. Quitschen ist bisher nicht aufgetreten. Mein FOH meinte allerdings, das das noch nicht die endgültige Lösung wäre und seitens Opel noch was kommen sollte, was auch immer
Greets!
Gibt es denn mittlerweile eine Teilenummer oder Lösung von Opel?
Grüße
-
Dieses Problem betrifft mich auch seit längerem. Werde die Lösung selbst in die Hand nehmen. Habe den Dämpfer eben bestellt und wechsel ihn sobald er da ist.
Ein Dank an vankoch für den Tipp
-
Moin,
hatte das Problem auch, hab die Variante mit Spülschwamm und Waffenöl probiert. Klappt tadellos. Seitdem Ruhe.
Hab mir aber vorsichtshalber auch nen neuen Dämpfer auf Lager gelegt. Die Dinger halten ja auch nicht ewig.Gruß Wartburg