Wann kann man mal Probehören :D. Schaut gut aus was du da machst
Projekt "besserer" Sound
-
-
Danke für eure Post und es freut mich das es euch gefällt , ja bin selber gespannt aber es fällt alles vom Einbau noch dezenter aus als im MPS weil der Dicke so Alltagstauglich wie möglich bleiben soll. Wenn es fertig ist und es sich ergibt kann natürlich gerne Probe gehört werden
-
Es gibt wieder Neuigkeiten, alle 4 Türen sind gedämmt mit Alubutyl , Bitmummatten und Schaumstoff. Desweiteren wurden die Lautsprecher eingebaut und über den Türstecker (mit neuen Pins) aufgelegt. Für die Lautsprecher wurden die Kabel gezogen. Im gleichen Zug wurde das Kabel für den Director (Steuereinheit des DSP's) verlegt. Und das Stromkabel hat seinen weg vom Motorraum in den Kofferaum gefunden . Leider kann ich aktuell noch keine Bilder liefern weil ich nicht dazu gekommen bin selber welche zu erstellen und die sich noch auf der Kamera von meinem Kumpel befinden. Leider haben wir auch ein Problem festgestellt und zwar passen die Hochtöner nicht in die originalen Spiegeldreiecke weil sie zu breit sind. Nach einigem hin und her probieren habe ich mich dazu entschlossen wie im angehängten Bild Alukugeln zu bestellen, damit ist zwar der von mir gewünschte Originallook weg aber es bringt ja alles nichts. Es sollte sich dadurch immerhin die Abbildung der Bühne verbessern. Sobald ich Bilder vom Dämmen habe reiche ich diese gerne nach .
Hier sind die Links für die Pins die in dem Türstecker verbaut sind.:
https://www.conrad.de/de/doppe…BdkQuCnw:20160613043351:sund
-
So lange nichts gehört von mir aber es kam wie das im Leben so ist hier und da mal was dazwischen... Aktuell ist der Technische Einbau fast fertig. Leider hat sich nach nem Tag einspielen der Lautsprecher nun die Endstufe für den Sub verabschiedet. Gut das es Garantie gibt mal sehen was nun dabei heraus kommt. Denn ohne den macht Einmessen usw keinen Sinn Was allerdings aufgefallen ist das wir an den Türpappen bei den Lautsprechern vorne noch etwas Material abnehmen müssen und es wird demnächst noch ein zusätzliches Masse Kabel von der Batterie zur Karosserie gezogen. Damit alles schön nach Aya Richtlinien eingebaut ist . Anbei noch ein paar Bilder
-
Saubere Arbeit, wie immer. Die Alukugeln wollen mir aber nicht so recht gefallen gabs da keine bessere Lösung wie andere Lautsprecher? Wird sicher etwas geben, was Kompatibel ist zu dem verwendeten System ohne das Klangbild zu zerlegen oder?
-
Muss dir zustimmen , mir wäre es auch viel lieber gewesen das sich die verstecken lassen. Naja auf andere umswitchen davon halte ich nicht soviel.... Aber eventuell wenn es die Zeit und meine Fantasie her gibt bauen wir eine Alternative aus GFK. Den Hochtöner hinter den Original Verkleidungen zu verstecken ist Klanglich immer "negativer" als ihn frei auszurichten
-
Vielleicht zur Info - DLS Nordica gehen sich im Spiegeldreieck aus (siehe Fotos).
Dazu wurden die original Hochtöner entnommen und das Kunststoffgitter entfernt. Der Nordica eingepasst und ausgerichtet und schlussendlich mit Akustikstoff überzogen.
Aber seht selbst - Türen vorne sind auch schon gedämmt. 16er werden noch getauscht bzw. Helix Director auch statt dem Aschenbecher.
Befeuert wird das ganze durch eine Helix P SIX DSP MKII inkl. Bluetooth Erweiterung für lossless streaming (APTx)...
-
Auch eine nette idee hast du auch ein FL Insignia oder VFl?
-
Hallo,
Danke!
Ist ein Ende 2011 - müsste ein VFL sein wenn ich mich nicht irre...
LG
-
Hier ein Update zu meinen Spiegeldreicken + Helix Director und den alten 16ern