Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier und heiße Tobi bin 23 und komme aus dem schönen Allgäu.
Aktuell fahre ich einen Astra J 1.6T mit 180PS MJ11 mit dem ich eigentlich sehr Zufrieden bin.
Soviel zu mir,eine ausführliche Vorstellung kommt dann wenn es mit dem Insignia geklappt hat.
Da ich Beruflich nun einen Diesel Brauche (ca. 25.000km Jahr) und Privat bald mehr Platz benötigt wird überlege ich momentan mir einen Insignia ST Anzuschaffen.
Wichtig ist mir das es auf jedenfall ein FL Modell ist und den Großen 2.0 CDTI Verbaut hat, bevorzugt den neuen 170PS Flüsterdiesel.
Geplantes Budget liegt so bei ca. 20.000€ evtl. etwas mehr wenn es sich denn wirklich lohnt.
Laufleistung sollte nicht über 30.000Km sein. Und nicht älter Als 2 Jahre.
Muss Ausstattung:
-AFL+
-AGR Sitze
-Navi
-Sitzheizung
-Lenkradheizung
-Licht + Regensensor
-Elektr. Heckklappe
-Quickheat
-Start/Stop
-Rückfahrkamera + Einparkhilfe
Wunsch Ausstattung:
-Leder mit Sitzklima
-Toter Winkel Warner
-Adaptiver Tempomat
-Flex Ride (hat der Astra auch benutze ich Selten)
-Keyless Go
-8" Tacho Display
-Spurhalteassistent
So nun zu meinen Fragen:
- Lohnt es sich die 3-4000€ mehr für den neuen 170PS Flüsterdiesel auszugeben, oder doch Besser nur den 163PS Diesel?
- Lohnt sich das Keyless Go? Habe sehr viel Negatives Darüber Gelesen mit Hupen usw. sind die Probleme mittlerweile behoben?
Wenn ja ab welchem MJ?
- Navi 900 Intellilink. viel Negatives Gelesen, ab welchem MJ sind die Probleme Weitestgehend behoben? Kann man MJ2014,5 Kaufen? oder doch besser erst ab MJ2015,5 oder sogar erst MJ2016?
- Lohnen sich die Ledersitze? Taugt die Sitzbelüftung was im Sommer? Finde Leder sehr schön, habe beim Astra aber Bewusst darauf Verzichtet weil Winter Kalt und sommer Heiß. Kannn das die Sitzbelüftung ausgleichen?
- Habe Oft negatives über die Assistenzsysteme gelesen, treten die Probleme auch im MJ2015 noch auf?
- Aufgrund der Anderen Fragen Stellt sich mir nun eine Hauptfrage, Ab welchem MJ kann man unbesorgt Kaufen ohne sich hinterher zu ärgern? und Vorallem mit Welchem Motor?
Ich werde natürlich vor dem Kauf noch einige Modelle Probefahren, aber da die Meisten mit meiner Wunschkonfiguration weit weg Stehen möchte ich die Suche vorher etwas eingrenzen, um nich umsonst weite Strecken gefahren zu sein.
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Insbesondere auch im Bezug auf das Navi? und den Preis?
Leider Hat der mir eigentlich zu viele KM, soll ja Schließlich 5-7 Jahre halten das Fahrzeug.
vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe.