Höchstgeschwindigkeit
-
-
@Steel
Wenn möglich mit Höhenanzeige den Beschleunigungsvorgang zumindest ab 200 filmen, natürlich nur vom Beifahrer. -
Mich interessiert aber nur was ich am Tacho sehe.der Rest ist unwichtig für mich.nimm mir doch nicht jedes mal ein gps mit.lol
-
Bräuchtest du aber nicht. Das Navi hat eine GPS Geschwindigkeitsanzeige auf der Testpage 1
-
Dann wäre es auch nich schlecht dazu zu schreiben, das es im freien Fall inklusive Windschatten war.
-
Wo hat dass navi eine gps anzeige?hab ich noch nie bemerkt
-
Hallo
ist ja nicht schlimm, wenn du die Tachoangabe verwendest, schreib es nur bitte dazu.Wo hat dass navigon eine gps anzeige?hab ich noch nie bemerkt
Forensuche: "Testmode" oder alternativ die Linksammlung in meiner Signatur.
Gruß
"Signatur" meinte ich natürlich.
-
Hallo,
warn heute mal wieder auf der AB unterwegs.
Vorab. Ich möchte jetzt nicht protzen sondern habe mir so meine Gedanken gemacht.Aktuell habe ich wieder die Winterreifen 225 /50 R17 drauf. Auf dem Autobahnabschnitt ging es bergab.
Unterschied vom Tacho Bild2 zur GPS Geschwindigkeit = 32 km/h !! (253km/h Tacho = ca. 220km/h GPS, konnte es nicht genau auf die Sekunde ablesen).
Frage:
Sollte man hier nicht ernsthaft in Erwägung ziehen die 17 Zöller programmieren zu lassen? Weiß jemand was so eine Programmierung kostet? Der Gesamtkilometerstand geht ja so doch um einges schneller hoch als in Wirklichkeit.Bei den 245/40 R19 zeigt er mir bei Tacho ca. 223km/h die eingetragenen 210km/h im GPS an.
Was meint ihr?
-
Huhu!
Interessant!
Bitte nun nicht lachen...
dachte immer, der Tacho zeigt/mißt Geschwindigkeit anhand der Umdrehungen der Reifen?? Mit kleinen Reifen also mehr Umdrehungen... und mit großen ja weniger, oder?
Komm´ich dann mit kleinen Reifen am Anfang schneller "auf Touren"? ...und mit den großen halt später?Meinst´ das müßte immer auf Reifengröße eingestellt werden? Kann ich dann nach´m Blitzen sagen (leider gestern passiert....) ähmm...mein Tacho stimmt mit den kleinen Reifen nicht? lol Obwohl...nach´m Blitzen, weil zu schnell...bringt mir das ja nix...ups.
Ich wußte übrigens nicht, dass man soviel rausholen kann! Bin bisher nur bis 210 kmh gefahren, da meine Reifen nicht mehr hergaben...nun sind ja meine Winterpuschen drauf...die dürfen bis zu 240 kmh gefahren werden...
-
Die Tachonadel mag vielleicht etwas schneller die Runde machen. Der Dicke braucht aber genauso lange wie sonst auch. Eventuell lässt sich da minimal was messen. Spürbar ist es aber nicht.
Ich meine gelesen zu haben, das es eine Programmierung für den Tacho für 18,19 und 20 Zoll gibt und eine für 16, 17 Zoll.
Allerdings find ich es auch irgendwie Käse, 2 mal im Jahr den Tacho programmieren zu lassen.Meinst´ das müßte immer auf Reifengröße eingestellt werden? Kann ich dann nach´m Blitzen sagen (leider gestern passiert....) ähmm...mein Tacho stimmt mit den kleinen Reifen nicht? lol Obwohl...nach´m Blitzen, weil zu schnell...bringt mir das ja nix...ups.
Wenn der Tacho soweit vorgeht, dann kannst du sicher sein das du nie geblitzt wirst, auch wenn du immer 5km/h schneller fährst.
Das hat also einen großen Vorteil