Höchstgeschwindigkeit
-
-
Oo ... Mein Vater hat die 204PS-Variante im A6, da läuft er 225 und säuft 2l weniger...
(2345kg Leergewicht ist auch eine echte Hausnummer) -
Umso höher die Geschwindigkeit umso wichtiger ist ein CW Wert.
Und SUV sind da ganz mies dran, ein normaler brauch da schon 100PS mehr wie ein PKW um die 240 Spitzen zu erreichen.
Denke in deinem Fall war es dem nicht wert den Sprit zu verschleudern nur um am Insi dran zu bleiben.Nicht nur der cw Wert sondern auch die Stirnfläche.
-
SUV sind Autos die keiner braucht, im Gelände sind sie nix und auf der Straße auch nicht, fahr mal schnell eine Kurve mit so ner Wand, hatte für 2 Tage einen Mokka Leihwagen, echt schon hoch und instabil.
Nix für mich, wenn Geländewagen dann ein Range Rover.
Hatte mal einen nervigen Q7 im Heck bei Nässe mit 225 km/h hat er mir Lichthupe gegeben, kurz runtergeschaltet und Tschüß gesagt........ Oh wie schnell war er ganz klein der Arme -
Hallo
sat-spezial
225 km/h und Nässe?
Vermutlich war der Q7 nicht ganz so irre und fahrlässig wie du.Ich hatte auch mal so einen Idioten hinter mir.
Die lasse ich vorbei und denke mir meinen Teil.
Ich muss doch niemandem etwas beweisen.Schw***vergleich auf der Autobahn...
Sind die Insignia der frühen Jahre schon so günstig geworden, dass sich frühreife 18-jährige Jungs einen leisten können.Gruß
-
-
Seit 31 Jahren unfallfrei, über 2Tonnen Leergewicht und gute Reifen können das.
Aber das lernst Du auch nochPS. Modelljahr 2012 sind frühe Jahre ??
-
Also finde auch das da nix dabei is.
nässe heisst ja nich gleich sinflut !
Und der Insignia, vor allem mit 4X4 liegt echt Top auf der Strasse also ich sehe da absolut kein Problem vor allem weil ja 225 jetzt auch nich wirklich schnell is.
was mich eher etwas zum schmutzeln anregt sind die Fahrleistungen vom Q7, da is ja mein zukünftiger Astra Flotter
Die meisten auswirkungen auf die geschwindigkeit hatt übrigens die Frontaufprallfläche, der CW wert macht garnich sooo viel aus ( is ja in der rechnung auch nur ein beiwert )
-
Mit den untermotorisierten Q7 (sehr viele Diesel) sollte es natürlich keine Probleme geben, auch nicht auf der Autobahn. Aber wie sieht es mit einem Cayenne Turbo S aus? Hat das schon mal einer probiert?
-
SUV sind Autos die keiner braucht, im Gelände sind sie nix und auf der Straße auch nicht, fahr mal schnell eine Kurve mit so ner Wand, hatte für 2 Tage einen Mokka Leihwagen, echt schon hoch und instabil.
Nix für mich, wenn Geländewagen dann ein Range Rover.Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Sind die Teile ordentlich ausgestattet dann taugen die schon was. Luftfahrwerk zum Hoch und runterfahren je nach Bedarf. Vernünftige Differenzialsteuerung, usw. Allerdings ist man dann preislich meist schon recht weit oben. Richtige Offroader sind es natürlich alle nicht. Da gebe ich dir recht.
Zum Thema Höchstgeschwindigkeit. Ich finde es erstaunlich wie lang der Insignia übersetzt ist. Man braucht zwar ewig bis man Tempo hat jenseits der 200 km/h, aber wenns Berg ab geht dann sind da noch Reserven.
Absoluter Topspeed war Berg runter mit viel Rückenwind 259 km/h auf 17 Zoll Winterreifen. Auf gerade Strecke ist da bei 225-230 Schluss. Der Passat scheint da vorher schon in der Begrenzer zu laufen? Hatte mal einen hinter mir der auf gerader Strecke dranblieb und bergab dann kleiner wurde.