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Bei den Winterreifen kam ich laut BC auf 338 km/h, jetzt bei den Sommerreifen...
Sondermodell "Enzo"? Ich weiß, kleiner Schreibfehler!
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Bei den Winterreifen kam ich laut BC auf 338 km/h, jetzt bei den Sommerreifen...
Sondermodell "Enzo"? Ich weiß, kleiner Schreibfehler!
Günni der FOH wird die typischen Ausreden bringen... deren Methode is Zeitschinden..., bemängel es, lass es dir schriftlich geben das du es bemängelt hast, und dann schau erst weiter, was du machst. Aber dein Graybull muss die eingetragene Geschwindigkeit erreichen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, was aber bei der geringen Laufleistung eigentlich nicht vorkommen dürfte: deine Kiste is zu, du musst sie erst freiblasen ..
ZitatAlles anzeigenGibt der Hersteller eines Fahrzeugs im Verkaufsprospekt sowie im technischen Datenblatt an, dass das serienmäßig mit Reifen der Größe 195/65 R 15 ausgestattete Fahrzeugmodell X unter bestimmten vorgegebenen Bedingungen eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h erreicht, so darf der Käufer prinzipiell darauf vertrauen, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit auch mit den vom Hersteller als Sonderausstattung angebotenen und erworbenen Reifen der Größe 225/55 R 16 erreicht wird.
Die Abweichung von der angegebenen Höchstgeschwindigkeit berechtigt den Käufer jedoch nur dann zum Vertragsrücktritt, wenn die Wesentlichkeitsgrenze von 5 Prozent überschritten ist. Dies ist nicht der Fall, sofern das Fahrzeug - wie hier - statt der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h lediglich eine Geschwindigkeit von 197,51 km/h erreicht.
Urteil des OLG Düsseldorf vom 07.09.2005
I-3 U 8/04
OLGR Düsseldorf 2005, 598
Also z.B. mehr als 5% Abweichungen rechtfertigen Vetragsrücktritt bei Neufahrzeug!
beim Spritverbrauch müssens über 10% ... nur so als nebenanmerkung
Also ich habe mich jetzt mal im I-Net über die Genauigkeiten der Messungen mittels GPS schlau gemacht. Voraussetzung ist, dass man über eine " längere" Strecke die Geschwindigkeit hält. Da ist dann die GPS-Messung ziemlich genau. Werde das mal austesten und mir die Daten aufschreiben und dann berichten.
Gruß
Günni
Hallo alle zusammen,
dann werd ich doch auch ma was dazu sagen. Mein Insi schafft auf "normaler" Strecke seine 235km/h. Wenn ich dann noch genug Strecke habe bekomm ich ihn noch auf 240, aber dann ist auch Ende. Am Wochenende hatte ich ihn allerdings bei einem langen Bergabstück auf 250km/h gehabt, das war aber auch das este mal. Solche Berge gibt es hier im "hohen" Norden aber nicht, also werd ich wohl mal wieder im nächsten Urlaub an die Mosel um solche Geschwindigkeit nochmals zu erleben.
Kev
Also Laut meinem "Digi Tacho" zeigte er 248km/h auf einer Langen Geraden an ( 1.6T laut schein 225kmh) Reifen sind 245....18zoll
also laut Tacho kam ich auch nicht über 219km/h mit meinen 19"ern ...
*Nochmal den Thred hoch hol*
So, ich war jetzt zu Jahresinspektion und habe den Meister mal auf die fehlende Höchstgeschwindigkeit angesprochen.
Zur Erinnerung: Laut Schein 242 Km/h, tatsächlich ~230 Tacho, GPS ~ 225Km/h. Fahrweise frühzeitiges Hochschalten, daher im Allgemeinen niedertouriges Fahren (s. auch meinen Verbrauch von 10,0 L).
Der Meister meint nun, dass sich das Motormanagement auf diese Fahrweise eingestellt hat (ähnlich wie das "lernende Fahrwerk") und somit der im Schein angegebene Wert bei der defensiven Fahrweise nicht erreicht werden kann.
Er meinte auch, ich solle mich mal in ein gleiches Fahrzeug setzen, das immer nur getreten wurde, da würde ich den Unterschied zu meinem merken.
Umgangssprachlich also, blas mal deinen Motor frei.
Werde ich in Zukunft mal checken, ob das so hinkommt.
Gruß
Günni
Das kann ich bestätigen, in mehrerer Hinsicht
1. meine Firmenwagen, immer von Anfang an gut am Gas gefahren, sportlich eben und wo es geht auch Anschlag, wenn andere Kollegen mal mitfahren oder sich den Wagen leihen können die gar nicht glauben, dass der 1.6er gefühlte Fahrwerte wie der 2.0 hat (Skoda Octavia Kombi)
2. mein Insi wird genau so sportlich bewegt, meine Frau ist eher der passive Fahrer, wenn die länger damit gefahren ist, denke ich immer, das ist nicht mein Auto, wenn ich ihn dann mal wieder paar Tage am Stück bewege, geht das wieder in die andere Richtung
Also stellt sich die "Komfort-Motor-Elektronik", wie ich sie mal nennen will, auf den Fahrer ein