Dann miss mal den Wert von 230 km/h mit GPS...du wirst erstaunt sein, wie sehr der Tacho nachm Mond geht.
Höchstgeschwindigkeit
-
-
Tacho war bei 267 km/h - GPS 253 km/h. (Räder: 245 / 45 18 )
Relativ gerade Strecke, aber im Windschatten von einem Porsche Carrera 4s.
In der Baustelle hat er mir ein gegeben. Cooler Typ.[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/412/4799/61057313/img-2871-4286054789078583658.PNG]
-
Guten Morgen!
Mal was anderes zum Thema Höchstgeschwindigkeit:Letzten Sonntag hatte ich ein kleines Autobahnrennen mit einem Audi Q7 3L TDI.
Die Strecke war frei und bis 190 ist er gut dran geblieben.
Ich bin dann mit 220 weiter und er ist immer kleiner geworden. Das hat mich schon gewundert.
Liegt das an dem Luftwiderstand wie bei einer Anbauwand oder sind die Buden abgeriegelt?
Von einem Q7 hätte ich nämlich mehr erwartet.... -
Umso höher die Geschwindigkeit umso wichtiger ist ein CW Wert.
Und SUV sind da ganz mies dran, ein normaler brauch da schon 100PS mehr wie ein PKW um die 240 Spitzen zu erreichen.
Denke in deinem Fall war es dem nicht wert den Sprit zu verschleudern nur um am Insi dran zu bleiben. -
Hmmm. Wenn man so ein Auto fährt guckt man doch eigentlich nicht auf den Verbrauch?! Mach ich ja auch nicht
-
Guten Morgen.
Bei 190 tippe ich auf die Winterreifen in T - Ausführung.....
Sehe ich im Winter ziemlich oft auf deutschen Autobahnen. Dicke Autos die max 190 fahren.... Liegt sehr sehr oft an den Reifen.Viele Grüsse
Spritman -
Hmmm. Wenn man so ein Auto fährt guckt man doch eigentlich nicht auf den Verbrauch?! Mach ich ja auch nicht
Und dann gibt es da ja auch noch die Mitfahrer die sich beschweren, vorzugsweise weiblich neben mir Beispielsweise -
Und dann gibt es da noch die Fahrer denen das einfach zu blöd ist.
-
Ich muss auch immer warten bis die weibliche Mitfahrerin eingeschlafen ist.
-
Der Q7 schafft mit Sicherheit auch die 220 km/h mit dem 3,0 Diesel!
Der hatte keine Lust mehr oder Winterreifen denk ich mir.