Hallo zusammen,
leider habe ich mit meinem ST Biturbo AT VFL aus 08/2013 folgendes Problem:
Samstag bin ich morgens losgefahren (9 Grad Aussentemperatur), ein Stück die hiesige Schnellstrasse entlang (vielleicht 8km), dann die Ausfahrt hoch, warten an der Ampel.
In dem Moment roch es plötzlich fürchterlich nach Abgasen aus der Lüftung und es qualmte merklich aus der Motorhaube. Also rechts ran und nachschauen. Ausser Qualm nichts zu sehen.
Sobald ich den Motor abgestellt habe, war der Qualm sofort weg. Nach erneutem starten weder Qualm noch Geruch mehr da, auch nicht nachdem ich wieder ein Stück gefahren bin (zum FOH, der hatte aber niemand in der Werkstatt am Samstag).
Das Phänomen hatte ich schon mal, allerdings habe ich es da auf den Vordermann geschoben und mir keine Gedanken gemacht (hier oben ist es gerne mal windig, da war auch kein Qualm zu sehen, nur der Geruch wahr zu nehmen).
Als ich abends wieder nach Hause gefahren bin: Selbes Bild. Losgefahren, Schnellstraße, danach an der Ampel: Qualm und Geruch. Motor aus, wieder an, alles wieder normal.
Ein Video hab ich auch mal aufgenommen, leider ist das reichlich unaussagekräftig, ich bilde mir aber ein, dass man bei 7 und 22 sekunden den Qualm sehen kann. Dazu klingt der Motorlauf auch ein bisschen "unrund".
https://www.dropbox.com/s/rmbw…C%2017%2045%2034.mov?dl=0
Hat irgendwer eine Idee was das sein kann?
Danke & Gruß,
Tilman