Hi,
@Günni: ne wenn dann mußt es auf die Mutter machen, 1Wicklung.
Auf dem Stehbolzen nützt dir glaube ich nix.
Alternativ nen Klecks Silikon in die Kappe
Des war jetzt mal nicht ernst zu nehmen
Radbolzenkappen
-
-
der klecks silikon is gut..., ordentlich ziehen beim abziehen sollte dann auch helfen für den nächsten wechsel
günni du has schwarze bolzenkappen gekriegt und graue? ich habe nur graue bekommen.. inkl. karbongrauen nabendeckel für die felgen.. -
HI,
ihr wißt aber das es insgesamt 3 Verschiedene Kappen gibt?
1x für Stahlfelgen (lang) 60 08 961 ca. 0,50€/Stk.
1x für die 17,18,19" Alus (kurz) 60 08 962 ca. 0,50€/Stk.
1x für die 20" Alus (kurz) 60 08 958 ca. 0,50€/Stk.Mit den passenden Kappen sollte dann auch das Problem des Verlieren gelöst sein
-
der klecks silikon is gut..., ordentlich ziehen beim abziehen sollte dann auch helfen für den nächsten wechsel
günni du has schwarze bolzenkappen gekriegt und graue? ich habe nur graue bekommen.. inkl. karbongrauen nabendeckel für die felgen..Also ich habe den Wagen mitWinterreifen und schwarzen Kappen ausgeliefert bekommen.
Beim abholen des Wagens hat mir der Verkäufer eine Tüte voll mit grauen Kappen mitgegeben.
Jetzt beim Reifenwechsel haben die die schwarzen Kappen wieder auf die Bolzen gesteckt mit dem Hinweis, dass eine fehlte. Dazu die graue Nabenabdeckung.Ich werde mir nächste Woche je einen Satz graue sowie schwarze Kappen bei Opel besorgen. Die schwarzen für die Winterreifen, die grauen für die Sommerreifen.
"HI,
ihr wißt aber das es insgesamt 3 Verschiedene Kappen gibt?
1x für Stahlfelgen (lang) 60 08 961 ca. 0,50€/Stk.
1x für die 17,18,19" Alus (kurz) 60 08 962 ca. 0,50€/Stk.
1x für die 20" Alus (kurz) 60 08 958 ca. 0,50€/Stk.Mit den passenden Kappen sollte dann auch das Problem des Verlieren gelöst sein"
Verstehe ich nicht. Bolzen ist doch Bolzen und Schrauben sind immer gleich. Ich habe 17erStahl Winter und 19erAlu Sommerreifen.
Gruß
Günni
-
Günni die unterschiedlichen Kappen sind darin begründet, das die Schwarzen Kappen weiter rausschauen als die grauen für die 19"er und die kappen für die 20"er sind vermutlich nochmal schmaller...
damit sie halt nich im wind stehen und weggepustet werden?würde ich jetzt mal ins blaue behaupten
-
Günni die unterschiedlichen Kappen sind darin begründet, das die Schwarzen Kappen weiter rausschauen als die grauen für die 19"er und die kappen für die 20"er sind vermutlich nochmal schmaller...
damit sie halt nich im wind stehen und weggepustet werden?würde ich jetzt mal ins blaue behaupten
Du hast ins Blaue behauptet und ins Schwarze getroffen....die schwarzen Kappen schauen tatsächlich bei den Sommerreifen weiter raus, hatte die aber mit den Winterreifen bekommen. Also grauer Kappensatz für die Sommerreifen muss her.
Günni
-
Hab mir heute meine sommer alus montieren lassen,leider ohne die plastikkappen,opel 17 zoll alu,werd wohl nicht rum kommen und die 10€
-
Moin.
Ich wollte nur mal mein Foh (Opel Dello Lüneburg)loben. Hatte ja vor kurzen Scheiben und Beläge neu bekommen. Hatte gestern festgestellt das mir eine Kappe für die Radbolzen vorne abhanden gekommen ist. Ich zum Foh hin. Problem geschildert und Prompt 10 Stück vom Service in die Hand gedrückt bekommen. Für Null. " hier bitte schön,falls Ihnen mal wieder einer wegfliegt" sagte der Herr . Fertig war die Laube Werde die Kappen aber nun auch mit einem Kleinen Klecks Silikon festmachen. Besser is.
Gruß Michi -
Ich hab meinen Insignia jetzt seit 70tkm, den Insignia meines Vaters haben wir seit 90tkm (Meinen seit Winter 2011, den meines Vaters seit April 2010). Zum "Saisonwechsel" wechsel ich immer die Räder in unserer Garage und ich weiß nicht - an keinen der beiden Autos ist je eine der Kappen abgefallen, obwohl ich nie Silikon oder sonstige Hilfsmittel verwendet habe. WAS MACHE ICH FALSCH?
-
master_u, jetzt gib dir doch etwas mehr Mühe, kann ja wohl nicht so schwer sein so ein Käppchen zu verlieren