Sitzheizung geht alleine aus, Reparatur


  • Es war niemand mehr da, der an dem Auto gearbeitet hat, laut der Empfangsdame :thumbdown: Natürlich habe ich das Thema gleich angesprochen. Zum Spritzwasserauffüllen: Der Werkstattmeister hat mich bei der Anlieferung der Insignias extra gefragt ob sie nach Kundenanweisung arbeiten sollen, also nur die Heizmatten tauschen und fertig, oder ob sie vorgehen sollen wie Opel es vorschreibt. Natürlich gleich mit dem Hinweis dass dies wohl teurer wird X( Und trotzdem hab ich gesagt mach das mal alles so wie es Opel vorschreibt, lest die Fehler noch aus und schaut noch mal drüber :thumbup:
    Nix ist gemacht :applaus:
    Sorry für den xten Thread wg der Sitzheizung, ich war einfach nur genervt ;)

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Zum Spritzwasserauffüllen: Der Werkstattmeister hat mich bei der Anlieferung der Insignias extra gefragt ob sie nach Kundenanweisung arbeiten sollen, also nur die Heizmatten tauschen und fertig, oder ob sie vorgehen sollen wie Opel es vorschreibt. Natürlich gleich mit dem Hinweis dass dies wohl teurer wird X( Und trotzdem hab ich gesagt mach das mal alles so wie es Opel vorschreibt, lest die Fehler noch aus und schaut noch mal drüber :thumbup:


    Ich glaube du haust hier was durcheinander oder wir verstehen dich falsch. War der Wagen jetzt zur Inspektion oder zur Reparatur der Sitzheizung?


    Laut einem anderen Thread war der Wagen ja erst zur Inspektion. Ich erinnere mich an dein Problem mit "Fahrzeug demnächst warten". Somit gehe ich davon aus, das du zur Reparatur der Sitzheizung beim FOH warst.


    Die Frage des Werkstattmeisters bezog sich nach meinem Verständnis demnach auf die Art der Instandsetzung dieser. Nach Kundenwunsch oder nach Opelvorschrift. Somit sollte klar sein, das hier kein Wischwasser aufgefüllt wird.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Das mit den Heizmatten ist´n Dauerproblem. Habe dato schon die 3. drin.
    Über 500,- für beide Heizmatten inkl. Ein -und Ausbau für eine Seite!? :cursing: Das hat sich der FOH ordentlich bezahlen lassen.

  • Das mit den Heizmatten ist´n Dauerproblem. Habe dato schon die 3. drin.
    Über 500,- für beide Heizmatten inkl. Ein -und Ausbau für eine Seite!? :cursing: Das hat sich der FOH ordentlich bezahlen lassen.


    Dann vezichte ich lieber drauf meine Beifahrerseite ist auch im Eimer, na und dann gehts halt nicht mehr. Nur für die Teile soviel Geld rausschleudern wenn die nach Zeit X wieder das Weite segnen, da hab ich keinen Bock drauf. Wo wir schon wieder beim Thema Service wären, heut zu Tage scheint aber auch wirklich niemand mehr in der Lage zu sein, nur ansatzweise irgent etwas richtig zu machen, es geht nur noch um Kohle, Kohle, Kohle. Man kann`s echt schon nicht mehr hören. Auf das Thema zurück, es muß doch machbar sein Matten herzustellen die auch länger halten wie 5 Jahre.
    Aber man kann ja hinschauen wo man will, nur noch Schrott was produziert wird, muß alles nur nen Guten Namen haben. Achso und schööön durch Werbung angepriesen. Mann, Mann, Mann.

  • Mit den fünf Jahren war nur ein Beispiel, aber mal ehrlich, wie lange hält heut noch eine Sache, das ist doch alles nur noch Plunder was da kommt, es geht nur noch ums kommerzielle in der Welt, getreu dem Motto je Mehr er hat, je Mehr er will. Und was genau daran kaputt ist weiß ich nicht, ich kann nur sagen wenn ich die auf dem Beifahrer einschalte keine 5 sek und das Ding geht wieder aus, kann man wiederhlen so oft man will. Ich denke mal das da irgentwie Heizdrähte drin sind, die irgentwo verlötet sind und durch Korrosion sprich evtl. Feuchtigkeit, sich die Teile irgentwo ablösen. Ist nur ne Vermutung. Kann aber auch durch irgent ein Kabel sein, was evtl. vielleicht gebrochen ist. Sei es wie es sei, ich baller dafür keine mind. 500 Euronen raus, ich hab momentan noch nen warmen Popes :D .

  • Hab ich mir auch so gedacht :whistling:
    Aber Frauchen hat gesagt,wenn wir den Insignia verkaufen dann muss auch alles funktionieren :thumbup: Das tut es jetzt, und jetzt bin ich mir echt unsicher was ich machen soll? Soll ich das Ding verkaufen und dann beim nächsten wieder komplett von vorne anfangen :S
    Vielleicht lege ich es darauf an und fahre das Auto noch ein paar Jahre... :gruebel:

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Tja mein Pech war ich hab nicht alle Funktionen bei Kauf geprüft, bin auch ehrlich hab noch nicht mal gesehen das ich überhaupt eine Sitzheizung drin hab, aber wie der Teufel es so wollte, Garantie war vorbei und dann hab ich weis kalt war das Ding zum erstenmal benutzt und da hab ich gemerkt, das da was nicht stimmt. Aber ich lasse es so wie es ist, und selbst wenn ich den verkaufe is es mir Wurscht, ist ja den Verkäufern auch, die sagen auch keinem die Wahrheit.

  • Hab ich mir auch so ähnlich gedacht. Aber meine Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht, wie ich reagieren würde wenn mir jemand ein Auto mit defekter Sitzheizung verkauft hätte :rolleyes: Ich hab mal einen Mercedes gekauft, bei dem das Navi kaputt war. Der Verkäufer hat mir nen Nachlass gegeben wegen ner neuen Navi CD, hinterher hat sich herausgestellt, dass ganze Gerät ist im Ar...! Da hab ich ein riesen Fass aufgemacht, natürlich ohne Erfolg, weil ich das Auto in Köln gekauft habe :thumbdown:
    Deshalb hab ich das Teil lieber repariert :thumbup:

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Aber mal ganz ehrlich, bei rund 280,- Material, ist etwas an der 500,- Rechnung faul. Klar, wenn der Wagen dafür zwei Tage in der Werkstatt ist, und wie lange die daran rumhantieren, komme ich auf 500,- Euro ...
    Die Widerstände in den Matten gehen z.B. im A...h. Können aber genau so gut die Heizdrähte sein.
    Meiner ist fünfeinhalb Jahre, und wie oben gesagt, die dritten Sitz -und Rückenmatten sind drin.