DonFlensos Graphit Schwarzer BiTurbo A20DTR - UPDATE 29.11.2016

  • Zitat

    die muss dann etwa mind. 2-3 jahre halten um diesen preis gerecht sein, oder?


    Also meine Kontakte Personen gibt bei bedingungsloser Handwäsche eine Haltbarkeit von mindestens fünf Jahren an. Damit wäre das ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.


    Zitat

    der Front das OPC Emblem hätte ich höchstens ein OPC Line Emblem hingemacht.


    Das hatte ich von meinem corsa opc NRE noch übrig und wollte es nicht entsorgen


    Zitat

    Schwarze Felgen zu einem dunklen Auto ist Geschmackssache, sind die restlichen Chromteile ebenfalls schwarz (Spange hinten, Fensterzierleisten, Grill dann ist das okay sonst würde ich silberne Felgen zu einem schwarzen Auto montieren.


    Deswegen habe ich mich für Sommerräder in schwarz mit poliertem Rand entschieden. Das gibt denke ich ein gutes Gesamtbild. Zu schwarz soll er auf keinen Fall werden.


    Zitat

    Blau lackierte Bremssättel würden auch gut aussehen,


    Beim nächsten Tausch von Scheiben und Belägen werde ich wahrscheinlich eh eine größere Bremsanlage verbauen lassen. Bin nämlich mehr als unzufrieden mit der Leistung der serienmäßigen. Da wird dann auch sicher eine coole Farbe für die Sättel raus springen. Denke aber auch hier eher an leuchtendes grün :P

  • Hi Leute,


    hatte ein längeres Telefonat mit meinem Reifenhändler und hierbei gabs interessante Neuigkeiten:


    Ich wollte eigentlich 30 mm (2x15mm) Spurplatten für die HA bestellen. Da hat er mir erzählt, dass voraussichtlich Ende April oder Anfang Mai ein neues Produkt für den Insignia geben soll. Und zwar die Systeme DZX und AZX von ST bzw. KW Suspensions (haben beide die gleiche Produktpalette).
    Bei diesen Systemen muss nichts mehr mechanisch bearbeitet werden wie z.B. Bolzen kürzen bzw. neue Bolzen einpressen. Die Platten werden auf die Standardbolzen gesteckt und mit Schrauben mit Innengewinde zwischen Felge und Nabe fixiert
    Das finde ich eine geniale Lösung und ermöglicht endlich auch bei Fahrzeugen mit Stehbolzen, einfach und ohne mechanische Veränderungen, wie bei Fahrzeugen die nur Längere Radschrauben brauchen, breiter Spuren. Außerdem sind immens viele verschiedene Breiten erhältlich. Beim System DZX: 5, 7.5, 10, 12.5, 15, 17.5, 20, 22.5 oder 25mm pro Rad. Ich bin begeistert.


    Ich werde also drauf warten, bis es die Systeme auch für den Insignia gibt und baue dann um. Stay tuned ;)


    http://www.st-suspensions.de/s…rung/st_spurverbreiterung

  • Zitat

    ich hätte einen, schick rüber :floet:


    Sollte ich keinen finden kannst ihn für ein paar Euros haben. Neu kosten die Dinger übrigens fast 40 Euro... Pro Stück versteht sich

  • Ist leider nicht das richtige... Viel zu groß. Das originale das auch unter den Seiten Blinkern klebt ist gerade einmal 5 cm breit. Hier ist das korrekte.


    Opel Nienhaus


    Die 35,- Euro sind auch der Preis aus dem Zubehör vom FOH.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.