Hallo zusammen,
Habe letztes Wochenende das Haldex-Öl gewechselt, jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung. Weiss wer was es damit auf sich hat? Wo sitzt dieses Ventil?
Besten Dank.
Hallo zusammen,
Habe letztes Wochenende das Haldex-Öl gewechselt, jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung. Weiss wer was es damit auf sich hat? Wo sitzt dieses Ventil?
Besten Dank.
Zur Info, beim FOH wurde mir erklärt dass im Filter ein Ventil sitzt. Die Aussage kommt mit etwas suspekt vor nachdem ich den Filter bei meinem Tausch ja selbst in den Händen hatte. Jedenfalls gibt es eine Feldabhilfe für diesen Fehler und der lautet "Ölwechsel+Steuergerät" update. Nun gut, wurde das Haldexöl also zweimal gewechselt, einmal von mir, das zweite mal vom FOH (schadet ja eh nicht).
Aaaaaber, die Geschichte ist noch nicht aus denn jetzt kommt Fehler U0136 "Steuergerät Differentialsperre hinten keine Kommunikation". Werde wohl den sitzt vom Stecker nochmal überprüfen müssen oder nochmal zum FOH
Hallo
...
beim FOH wurde mir erklärt dass im Filter ein Ventil sitzt. Die Aussage kommt mit etwas suspekt vor
...
Der Fehler wird doch auch entsprechend so beschrieben:
ZitatFehlercode C0403 : Rückschlagventil Ölfilter Allradantrieb klemmt offen
...
Fehlercodes
Die Hammerglatze hatte mal einen Link gepostet, in dem die Vorgehensweise beschrieben war, wenn dieser Fehler auftaucht.
Gruß
Danke. Das würde bedeuten dass ich bei dem ersten Wechsel den Filter bzw. das Ventil beschädigt haben könnte.
Hallo
Ich bin neuer mittglied bei euch. Habe auch folgendes Problem, mit den Differenzial hinten. Meine Frage wehre wo kan ich die ersatzteile finden. ÖL, Dichtung, Filter. Sport Tourer 4x4 2.0 CDTI
Voraus Danke.