Hallo Leute
kann mir jemand sagen um wieviel das Fahrwerk beim "Sport" tiefer ist als bei der Serie?
Danke und Grüße
IdM
Hallo Leute
kann mir jemand sagen um wieviel das Fahrwerk beim "Sport" tiefer ist als bei der Serie?
Danke und Grüße
IdM
10mm schätze ich mal, wenn überhaupt. Da ja serienmäßig ein Flexride Fahrwerk verbaut ist !
PS: Es sind 10mm, hab grad nochmal im Konfigurator geschaut
10mm schätze ich mal, wenn überhaupt. Da ja serienmäßig ein Flexride Fahrwerk verbaut ist !
PS: Es sind 10mm, hab grad nochmal im Konfigurator geschaut
Wie sollen sich eigentlich die 10mm auf das Fahrverhalten auswirken....fragt ein völlig Ahnungsloser
Gruß
Günni
Ahh ok danke!
Das bedeutet wenn ich irgendwann mal 30er Federn rein machen sollte das er dann noch 20mm tiefer geht? Die Tieferlegungsangaben bei Federn beziehen sich ja immer gegenüber dem Serienzustand. Oder ist es so das 10mm der Serienzustand beim Sport ist und dann nochmal 30mm tiefer gehen mit den Federn?
Grüße
@BGuenni also die 10mm wirst wohlbeim fahrverhalten rein garnicht merken. Aber wenns dann 30mm sein solln dann schon. Dann geht der Bock ordentlich um die Kurve
@Insignien Sportaussattung (10mm Tiefer) + 30mm runter
Bei den Anbietern für tieferlegungen steht dann jeweils dabei ob "für" oder "nicht" für Flexride Fahrwerk
generell immer tieferlegung ab serienzustand ohne sportausstattung!
achja ecoflex is wohl nochmal 10mm tiefer als sport hab ich irgendwo rausgelesen gehabt...
ja die ecoflex sind 10mm tiefer aber nochmal extra 10mm tiefer ? nee oder ? die haben doch zusätzlich nur noch ne unterboden abdeckung wegen luftstrom usw. oder nich ?
Hi,
der Ecoflex ist nur 10mm tiefer als die Serie.
Der Sport ist auch 10mm tiefer als die Serie.
Wenn man in einem der oben genannten Fahrzeuge eine 30mm Feder verbaut, ist der Tiefengewinn gegenüber der Ausgangslage 20mm.
30mm Federn sind bei allen Anbietern für das Flexride geeignet.
Wichtig ist bei Tieferlegungen, das die Achslast beachtet wird.
Und natürlich auch die Ausstattung sollte berücksichtigt werden.
Ein 1.8er mit Schalter und sonst nix, kommt natürlich nicht so tief wie ein V6 mit automatik und voller Hütte.
Mein ehemaliger Omega MV6 ist mit 30er H&R Federn gute 60-70mm runtergekommen.
Trotz viel Eigengewicht des Fahrzeugs sollte aber dennoch nicht das doppelte an Tieferlegung rauskommen.... nicht das man dann mit dem Auspuff oder der Ölwanne auf derStrasse schleift!