Hallo an alle
bin neu hier und hier auch gleich meine erste Frage.
Ich habe jetzt meinen Insignia ST seit 5 Wochen. Das ist meiner erster eigener Wagen und diesen habe ich gebraucht mit Sommerreifen (245/45 R 18) gekauft. Daher mussten gleich Winterreifen drauf. Diese habe ich dann zusammen mit Alufelgen bei einem Reifenhändler in der Nähe gekauft. Größe WR: 225/55 R 17.
Gestern war ich beim FOH zwecks Zahnriemenwechsel. Dieser hat dann gleich das Auto von unten angeschaut, da der Insi im März zur HU muss. Dabei hat er gesagt, dass die ALUFELGEN als Sonderzubehör eingetragen werden müssen...
Ich habe mich daraufhin zu diesem Thema im Internet informiert und musste erstmals feststellen, dass laut CoC diese Reifengröße nur als Sommerreifen zugelassen ist... Na gut, aus den Fehlern lernt man, dann muss ich wohl für den nächsten Winter neue Reifen kaufen...halb so schlimm
Jetzt konnte ich aber keine Info bezüglich der Felgen finden. Müssen die Alufelgen wirklich in Fahrzeugschein eingetragen werden bzw. abgenommen werden? Oder habe ich den FOH irgendwie missverstanden?
Viele Grüße
bombi