Genau das war bei meinem das Problem. Weißt du, ob die neuen Kühler in dieser Hinsicht verbessert sind oder steht mir nach weiteren 80.000km der nächste Wechsel ins Haus?
Gruß, Sascha
Genau das war bei meinem das Problem. Weißt du, ob die neuen Kühler in dieser Hinsicht verbessert sind oder steht mir nach weiteren 80.000km der nächste Wechsel ins Haus?
Gruß, Sascha
Die neuen Ausgleichsbehälter sehen robuster aus als die alten originalen
Hi
Bei meinen war der Ausgleichsbehälter defekt, sobald das Wasser warm wird, hat sich die Schweißnaht wo die zwei hälften verbunden sind ausgedehnt, und dann hat er Wasser verloren.
Die neuen sind viel dicker verschweißt.
MFG
Michael
soo, ich hatte krankheitsbedingt keine Zeit mal weiter zu schauen, heute hab ich mir aber mal nach der Heimfahrt von Arbeit den AGR Kühler angesehen - sieht furz trocken aus, dafür is mir aber aufgefallen das auf dem Getriebe scheinbar Kühlflüssigkeit ist (zumindest is se genauso pink wie im behälter)..
anbei mal zwei Fotos mit GRÜN eingekreistem Bereich wo die Kühlflüssigkeit sichtbar ist (Auf dem Getriebe, nicht wie auf dem Bild auf dem Schlauch..., der war im Weg beim Fotografieren).
Leider konnte ich beim kurzen abtasten der Schläuche keine Feuchtigkeit erfühlen
Kurze Sichtkontrolle beim Behälter hat auch keine Risse gezeigt (ist aber nicht auszuschließen)
Hallo
Also ist auf den Bildern schlecht zu sagen ob es Kühlflüssigkeit ist, das kannst du vor Ort besser bestimmen.
Nun gut wenn Schläuche ect. alles gut ist (hast du im warmen oder kalten Zustand geschaut wenn im kalten schau noch mal im warmen nach).
Würde ich erst mal alle Schellen am Kühlsystem überprüfen ob da vielleicht eine nicht mehr ganz fest ist oder nicht richtig sitzt.
Viel Erfolg
VG
Michael
Kühlflüssigkeit kannst per Geschmackstest bestimmen, nicht trinken mit dem Finger etwas an die Zunge tippen. Sollte süss schmecken
Hast Du bei laufendem Motor geguckt? In dem Fall drückt sich die Kühlflüssigkeit von selbst durch.
Hi,
pack mal rund ums AGR und nehm mal die Verkleidung vom Motor ab.
Nicht das deine Ansaugbrückendichtung durch ist. Ist auch ein bekanntes Problem
Hallo,
falls der Thread noch aktuell ist...
Ich habe ebenfalls schleichenden Kühlwasserverlust. Alle halbe Jahre muss ich mal 300ml nachfüllen. Beim FOH meinten sie, dass sei bei Insignias normal.Keiner kann sich erklären wo es hin geht aber naja....
So der FOH.
Wenn es schlimmer ist, dann müsse ich mir erst sorgen machen.