Der Opel Insignia

  • Na das ist doch allemal besser als: schwach angefangen und stark nachgelassen ... :D
    Ich sabbel halt, wie mir der Schnabel gewachsen ist :P .
    Aber gut, wie auch immer; selbstverfreilich darf hier jeder(r) seine eigene Meinung haben und diese auch kundtun; nur sollte diese doch der Realität nicht all zu entrückt sein :whistling: .
    Machen wir uns doch nichts vor (bzw. verschließen die Augen nicht vor der Realität); auch Opel muß sich mit der Konkurenz messen lassen, auch Opel baut keine komplett perfekten Autos, auch Opel hat noch Luft nach oben.
    Aber eben "auch" Opel und nicht "nur" Opel.
    Mann (oder Frau) kann die Marke Opel (und hier speziell den Insignia) ohne Ende abmisten, oder in den Auto-Himmel heben; die nüchterne Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der goldenen Mitte.
    Ich denke mal, Opel baut gute Autos, die sich nicht verstecken müssen und sehr gut mithalten können. Und Opel hat wohl auch noch etwas mit seinem Image zu kämpfen; aber gerade da haben andere momentan ja auch noch was glatt zu ziehen, schon blöd, wenn man sich mit den Abgaswerten der Diesel "geirrt" hat. Also wären wir wieder mal da: irgendwie kochen alle nur mit Wasser.
    Ich will auch nicht erneut über Premium- & Volumenmarken philosophieren; Opel ist einfach Opel und Opel steht einfach da, wo Opel grade steht. Dass kann man (oder Frau) einfach nich wegdiskutieren.
    Ich würde jetzt auch mal ganz frech vermuten, daß knapp 100% hier auch einen Opel fahren - und jeder hat seine Gründe, warum dies eben auch genau so ist. Warum also das eigene Nest beschmutzen?
    Und damit hier bei keinem (keiner) der Eindruck entsteht, ick könnte parteiisch sein: mein erstes Auto war ein Käfer; der hatte gar nix an Ausstattung, aber er fuhr und fuhr und fuhr (wenn man wußte, was man wann, wo & wie kurz richten musste). Danach bin ich 10 Jahre Ford gefahren (2 Escorts und 2 Mondis); da konnte ich auch nicht groß meckern. Jetzt fahre ich seit 20 Jahre Opel (Vectra-A, Frontera 3,2 V6, Zafira-A, Vectra-B, Vectra-C, Corsa-C und D, Astra-J, Insi).
    Also ich bilde mir ein, mich geringfügig mit dem einen oder anderen Auto auszukennen und mir eine eigene Meinung bilden zu können. :rolleyes:
    Und falls noch eine(r) was zum meckern an Opel sucht: auch mir hat es sich bis heute nicht eröffnet, warum Opel im Insi als SH die Eberspächer verbaut, und die auch "nur" mit der FB EasyStart R+, während schon im Astra-J die Webasto mit der FB Telestart t100 HTM verbaut wurde - aber darüber mache ich mir keine Gedanken mehr, ändern kann ich es eh nicht - manches ist halt einfach so, wie nun mal ist. Der eine (oder die andere) würde sich vermutlich selbst auch weniger Streß machen, wenn er (sie) dies erkennen und akzeptieren könnten - und "könnten" darf hier jede(r) gerne selbst interpretieren. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von bfs ()

  • Wenn es um das Fahrzeug selbst geht, da muss man eigentlich jedem hier Recht geben. Es kommt ein wenig darauf an, wo man seine Prioritäten setzt und was man ansonsten so gewohnt ist. Optik, Haptik oder Verarbeitung wird von jedem anders beurteilt/bewertet.


    Was ich aber nicht verstehe, das ist die Bewertung des Kaufpreis/Wertverlust. Die meisten vergleichen irgendwelche Listenpreise mit den Preisen von Gebrauchtwagen/Jahreswägen oder Tageszulassungen. Dass aber niemand bei Opel den Listenpreis bezahlt, sondern mit ein wenig Verhandlungsgeschick über 20 % Nachlass bekommt (hier im Forum wurden schon über 30 % erwähnt), davon schreibt irgendwie keiner. Jetzt frage ich mich nur warum??? Wollen sich da manche ihren Jahreswagenpreis etwas schön rechnen?

  • Es weis doch jeder selbst ganz genau, welchen Rabatt man bei Opel für einen Neuwagen "aushandeln" kann, und danach wird vermutlich entschieden, ob es ein Opel wird oder nicht.
    Das macht jeder mit sich selbst aus und hängt es nicht unbedingt an die große Glocke.

  • Mahlzeit,

    Der Opel insignia ist echt ein schönes Auto geworden und das Design ist auch gut gelungen ich muss echt sagen das Mercedes Benz zwar auch gut ist aber bei so einem Luxsus Auto ist opel insignia der beste :thumbup:

    im Tankdeckel-Fred kamen wohl keine Antworten mehr und es muß was neues her ?(
    Schon interessant, wie sich aus einer hingeworfenen - sagen wir mal - mittel-sinnhaltigen Aussage eine Diskussion über Neu- und Gebrauchtwagenpreise und persönliche Kaufstrategien mit leichter Tendenz zum Streit enwickelt.


    Bin schon auf den nächsten Beitrag vom TE gespannt ...
    Vorschlag: "kann ich das Öl auch nach 10Tkm schon wechseln und welches Öl soll ich nehmen, wie geht der Öldeckel auf ?"


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"