Hallo fahre seit ca. 1 Woche Insignia und hab schon das erst wehwehchen
Ich fahre seit 1 woche einen 2010er Insignia ST Ecoflex mit 2.0CDTI 160 ps Motor. gelaufen knapp 98tkm , ich hatte jetzt schon 3 mal das Problem das ich beim Runterschalten vom 3/4 Gang in den 2-1. das Getriebe blockiert , sprich der Gang lässt sich wiederholt auch mit Kraft nicht einlegen trotz volldurchgetretener Kupplung , zurrück in den 3. Gang geht. Stand deswegen schon 2 mal in Berlin mit Warnblinkern auf ner Kreuzung. wenn der Insignia steht geht es dann irgenwann ,
-das Problem tritt nur sporadisch auf und ist kaum zu reproduzieren sowohl bei warmen als auch kaltem Motor.
-allgm lässt sich das Getriebe im Vergleich zu meinem alten E39 relativ schwer und hakelig schalten (gerade die Gänge 1-3 ) was alledrings laut Internet und zahlreicher Erfahrungsberichte bei Opel wohl " Stand der Technik ist" .
Im Forum hier hab ich nur von Problemen mit dem 32er Getriebe gelesen, das F40 soll eigendlich unaufällig sein ?
Hatte schon jemand das selbe oder ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?
Welche Bauteile kommen für solches Verhalten grundsätzlich in Frage ?
freundlichen grüß
Christoph