Erfahrungswerte mit 1.6 DI Turbo 170PS Benziner

  • Wir planen im Herbst die Anschaffung einer gebrauchten Insignia Limo aus 2014-2015 , bevorzugt als 1.6 Turbo mit 170PS , Edition Sport und Schaltgetriebe !


    Jetzt würden uns natürlich "reale" Erfahrungswerte speziell zu diesem Motor ( Verbrauch , Wartungskosten , Unterhalt , Anhängerbetrieb (Wohnwagen) usw.) sehr interessieren !


    Interessant ist für uns auch ob man prinzipiell eine Standheizung nachrüsten kann , denn die bin ich aus dem aktuellen BMW gewohnt :D


    Ich bedanke mich dafür schon vielmals :thumbup: !


    Gruß Flori :)

  • Der Insi hat werkseitig die SH von Eberspächer verbaut; wer eine nachrüsten will, sollte vorher unbedingt mal beim Hersteller nachfragen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß beim Astra-J (Webasto) eine Nachrüstung nicht möglich ist, da es keine Freigabe gibt. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, gibts da Probleme mit der Lüftungssteuerung (mit "normaler Klimaanlage geht es, mit Klimaautomatik nicht).
    Warum Opel im Insi Eberspächer und im Astra-J Webasto verbaut, keine Ahnung; im Corsa-D ist auch Eberspächer. Für den Insi und den Corsa-D gibts als FB auch "nur" die EasyStart R+, im Astra-J dagegen die Telestart T100 HTM; die ist viel "höherwertiger", da man u.a. viel mehr Programme nutzen kann. Wenigstens im Insi hätte; da Eberspächer; dann doch die EasyStart Remote+ angeboten werden können. Wurde aber nicht = meiner Meinung nach keine Glanzleistung.
    Und NEIN, man kann im Insi die EasySart Remote+ nicht nachrüsten; hängt mit der Einbindung in die Bus-Steuerung zusammen.
    Ich verstehe das auch nicht und mir erschließt sich da auch kein triftiger Grund - zumal z.B. Ford den Focus (auch Eberspächer) mit der "pompösen" EasyStart Remote+ (auf Wunsch) anbietet.
    Aber wenn man beim FOH einen neuen Insi mit SH bestellt und fragt, welche verbaut wird, zuckt der mit den Achseln - so kann man auch Kunden vergraulen ...
    such iss life ... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von bfs ()