Wenn ich 2,040 * 3,545 rechne, dann kommt bei mir immer 7,2318 heraus. Auch wenn ich den Taschenrechner wechsle, das Ergebnis bleibt.
bester Drehzahlbereich ...
-
-
Zitat
Wenn ich 2,040 * 3,545 rechne, dann kommt bei mir immer 7,2318 heraus. Auch wenn ich den Taschenrechner wechsle, das Ergebnis bleibt.
Aber wenn du Komma mit Punkt vertauschst bzw. amerikanisches Zahlenformat mit dem Deutschen, dann kommst du auf die unterschiedlichen Ergebnisse
-
Es scheint weniger mit Punkt oder Komma zu tun zu haben. Wenn man die 0 bei der Übersetzung von 2,04 vergisst, dann kommt man auf das Ergebnis.
-
Danke für das Aufmerksame Prüfen der Werte. Ich hatte statt 2,040 ausversehen 2,400 in der Zelle zur berechnung stehen. Ich hatte dann in meinem letzten Post die Original Werte genommen, aber leider die Ergebnisse aus Excel
Jetzt sollte es aber Passen, siehe Bild.
Wer sich über die ganzen Angaben der Achsübersetzung wundert, im VAG Konzern sind diese nicht für jeden Gang gleich.
-
Ich habe die original Datei nochmal aktualisiert, die Excel Diagramme hatten referenzen auf einen Tab vom Octavia. Ich hatte nicht dran gedacht, dass Excel so späßchen macht, wenn man einen kompletten Tab kopiert....
-
Vielleicht ne blöde Frage, aber ist der Overboost (380nM) irgendwo berücksichtigt, auch wenn er nicht permanent anliegt? Geht sowas überhaupt zu berücksichtigen?
Gruß, Sascha
-
Nein ist er nicht, weil ich davon nichts weiß (ich fahre selbst Skoda) man könnte eine zweite Berechung damit machen. Aber dazu bräuchte ich detaillierte Informationen, wann dieser "Boost" aktiv ist und was er bewirkt.
-
10 Sekunden wird das Drehmoment um 30 NM erhöht.
Allerdings kann ich dir das Intervall nicht sagen. -
Genau das ist wohl das Problem. So wirklich kann niemand sagen wann die zusätzliche Leistung anliegt.
Würde mich auch mal interessieren wann es den Boost gibt und was dafür nötig ist.Gruß, Sascha
-
10 Sekunden wird das Drehmoment um 30 NM erhöht.
Wäre auch interessant, ob es immer 30 Nm sind, oder maximal 30 Nm. Könnte mir vorstellen, dass es im ganz unteren oder oberen Drehzahlbereich einige Nm weniger sind.Es gäbe dann auch viele Kurven zu berechnen. Einmal mit Overboost vor dem schalten, einmal nach dem schalten und dann noch Overboost vorher und nachher. Wird, glaube ich, ein wenig unübersichtlich.