Sensor defekt, Feuchtigkeit im Kabelsatz, Kostenpunkt 676€, hab die Schnauze voll...

  • Hatte den bekannten Fehler Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft und Kurvenlicht prüfen lassen. Nun stellte der FOH fest das der Sensor defekt ist und Wasser ist eingedrungen im Kabelsatz. Sensor Leuchtweitenregulierung hinten ersetzt und Kabelsatz eingebaut. 676€. Schon wieder eine Stange Geld, mußte vor kurzem schon 800€ hinlegen für ne geplatzte Hydraulikleitung von der Servopumpe und die nächste große Reparatur steht bevor, die Haldexkupplung ist defekt und muß erneuert werden. Über die Kosten muß ich euch ja nichts sagen, wird sau teuer.
    Habe die Schnauze wirklich voll, mein Insi ist einer der ersten, 7 Jahre alt und erst 114000km drauf, hätte die Kiste vor einem Jahr verkaufen sollen...

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Wenn sich jemand ein ganz neues Modell holt, dann plant er doch schon jede Menge Zeit und Geld für Kinderkrankheiten ein.
    Ich verstehe nicht warum sich derjenige dann beschwert wenn diese dann kommen.
    Oder dachtest du bei dir wird das anders sein? :thumbdown:

  • Du schreibst eine Scheiße, keine Ahnung hast du Mädchen. Erst mal erkundigen, wenns geht auf meinem Profil, Mädchen. Da habe ich eine Mängelliste vor einigen Jahren erstellt, mittlerweile kann ich 2 !!! DIN A 4 Seiten schreiben. Nur ging damals alles auf Garantie.
    Also mach mich bitte nicht so dumm an.
    Ich schreibe nicht umsonst um die Probleme des Insignia.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Moin
    Oh das ist echt ärgerlich .
    Und dann jetzt noch die Haldex , das reist natürlich ein grosses Loch in die Kollegte :(


    Kann man die Haldex eventuell selber wechseln ?( , würde natürlich einiges an kosten sparen .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Moin,


    Ich hatte 2010 auch einen der ersten Astra J gebraucht gekauft und hatte auch nicht mehr Probleme wie andere angeblich so erwachsen und ausgereifte Produkte... Bremsen hinten und AGR Ventil ... Das waren so die größten Sachen.


    Viel Glück mit deinem Kabelsatz, immer im hinter Kopf halten: Andere kochen auch nur mit Wasser.
    Was ich so mitbekomme von Kollegen ( 335 i , Toyota Avensis, Audi A6 ) Massive Motor Schäden, Reparaturen am xenon nur eine Seite 1300,- Usw etc pp. Aber ich fahre ja nur n scheiß Opel .. Das ich nicht lache, und wann ich den endlich verkaufe...


    Zwei Din a4 seiten sind aber schon leicht heftig... Mal an einen anderen Insignia in Betracht gezogen ? Oder wird es kein Blitz mehr ? Der Markt ist derzeit gut gefüllt mit gebrauchten 12, 13 und 14 er Modellen ich habe ja selbst auch erst kürzlich gekauft.

  • Wenn sich jemand ein ganz neues Modell holt, dann plant er doch schon jede Menge Zeit und Geld für Kinderkrankheiten ein


    Ahja ?
    Ich würde nicht dazugehören, weil mir z.B. der Sportstourer seit seinem erscheinen sehr gefällt und wenn ich nichts anderes privates geplant hätte, ihn seit 2009 besitzen würde.
    Werden Kinderkrankheiten entdeckt, ist viel in den ersten Jahren durch die dazugehörigen Garantien (fast) abgedeckt.
    Wie der TE schrieb, wurde ja auch schon einiges über Garantie repariert.


    Wenn alle so einseitig denken würden, dann wären das aber wenige Käufer bei den Erstmodellen.
    Die sogenannten Kinderkrankheiten wären dann nicht mal in dieser Anzahl entdeckt worden und somit in die Folgemodelle weiterhin eingeflossen.


    Das sind aber schon heftige Mängel, diie hier erwähnt werden vom TE.
    Mein Mitleid hat er, weil ich sellbst hoffe, keine ähnliche teuren und grosse Mängel erfahren zu müssen.
    Wie ich las, ist das mit dem Haldex schon länger bekannt und wurde trotzdem an den nachfolgenden Modelle nichts geändert. Wundert mich schon ein bissel.


    Michel

    4 Mal editiert, zuletzt von Opel_Michel ()

  • Die Haldexkupplung mit Aus Einbau kostet 2820€ beim FOH, aber bekomme Kulanz, unterm Strich 1700€ für mich.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Mit 1700,- kommst Du "gut" weg.


    Das mit den Problemen in den Anfangsjahren sehe ich etwas anders. Meiner ist von Mitte 2010, und? Nur Müll der Wagen, hat jeglichen erdenklichen Mist. Hatte vorweißlich 4 Jahe Garantie hinzu genommen. Was auch mehr als gut war. Dennoch, die Reparaturen die nicht unter die CarGarantie fallen, kann ich in der heutigen Zeit nicht mehr vertreten. Die mit Garantie natürlich auch nicht.
    Mein Rechnungsordner ist dato daumendick.
    Bin nun seit fast 20 Jahren mit Opel unterwegs, aber mit dem Insignia war das wohl nichs.


    Und dann hagelt´s wieder blöde Beiträge, wenn man ´nen Herstellerwechsel in Betracht zieht, ja ja. Das muss jeder für sich dann wissen, zu welchem Hersteller er geht. Aber wehe hier wird schwere Kritik an dem Modell geäußert ... Wofür ist dann das Forum da? Nur um zu schreiben, welch tolles Auto man hat?

  • Also ich denke man kann Glück haben mit einem Auto oder auch Pech egal welche Marke.
    Ich hatte mit meinem 2009er Insignia drei Monate nur Pech so das der Händler den Wagen nun zurück gestellt bekommen hat auf seinen Hof.
    Aber da ich den Insignia einfach schön finde habe ich mir wieder einen gekauft einen 2010er direkt vom Opel Händler der wird Ende nächster Woche abgeholt :)
    Ich hoffe das Beste ;)