Sensor defekt, Feuchtigkeit im Kabelsatz, Kostenpunkt 676€, hab die Schnauze voll...

• So ist es entweder man hat Glück oder Pech , die Marke ist dabei heute egal .
    Die haben alle ihre wehwehchen die richtig ins Geld gehen. Und natürlich kann hier jeder seine Meinung schreiben , und auch das er keinen
    Bock mehr auf den Insignia hat .
    Ich kann das schon gut nachvollziehen wenn der Wagen mehr in der Werkstatt ist, wie zu Hause das es dann halt irgendwann reicht .
    Aber man muss dann halt auch die anderen Meinungen akzeptieren , das ist das was ein gutes Forum ausmacht .
    Und in der Regel ist das hier auch so , dafür passen die Moderatoren schon für auf :thumbup:
    Natürlich kann man jetzt sagen Schleimer ect. aber wenn etwas gut gemacht wird sollte man das auch ruhig sagen :thumbup:

So allen ein schönes Wochenende

VG
    Michael

P.S Ich habe auch gewechselt wie man sieht , und wurde hier von keinen irgendwie angefahren :thumbup:

• Du schreibst eine Scheiße, keine Ahnung hast du Mädchen.

Du hast recht Alterchen, ich habe keine Ahnung. Aber die Aussage stammt nicht von mir, sondern von zwei Entwicklern eines süddeutschen Premiumherstellers. Beide kauften sich vor einigen Jahren das neue Modell einer sehr beliebten Baureihe, natürlich gleich nachdem es erschienen war. Der eine war während der Garantiezeit ca. 12 mal in der Werkstatt, der andere nur ca. 9 mal. Der mit den 12 Werkstattaufenthalten hatte am Ende der Garantiezeit die Schnauze voll, verkaufte sein Auto und kaufte das gleiche Fahrzeug wieder. Er war bis heute nur einmal in der Werkstatt (außer zu Kundendiensten), der andere Herr hatte inzwischen weitere 10 - 12 Werstattbesuche.

Erst mal erkundigen, wenns geht auf meinem Profil, Mädchen. Da habe ich eine Mängelliste vor einigen Jahren erstellt, mittlerweile kann ich 2 !!! DIN A 4 Seiten schreiben.

Du siehst, Alterchen, ich habe mich erkundigt. Genau das gleiche Problem, wie bei meinen Bekannten beschrieben, hast du auch. Werkstatt ohne Ende. Hättest du nach der ersten halben Seite auf ein anderes Fahrzeug gewechselt, dann wäre es vermutlich auch viel besser. Meiner wird jetzt vier Jahre alt und hat außer ein paar Kleinigkeiten (Parksensor & Batterie) keinerlei Probleme gemacht.

Ich gebe auch den andere Recht, es muss nicht immer Probleme geben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon enorm hoch. Von den beiden oben erwähnten Herren würde auf jeden Fall keiner mehr ein Modell in den ersten ein bis zwei Jahren nach erscheinen kaufen. Daran werde ich mich in Zukunft auch halten.

• Hallo und guten Abend,
    @ mpjp00, dass Du von Deinem Insignia genervt bist kann ich gut verstehen.
    Du bist hier aber in einem öffentlichem Forum und da liest Du auch evtl. etwas was Dir nicht in den Kram passt, sogar noch schlimmer "zitierst" es als eine Scheiße. Hier nicht, merk Dir das gleich, hier geht es vernünftig zu!
    Die User werden mit dem Pseudonym benannt oder falls bekannt mit dem Vornamen! Hier wird niemand aufgezogen, provoziert, auch das kannst Du sofort abstellen.
    @ Susi zu Dir, auch Du hast hier niemand Alterchen zu bezichtigen, Dir ist ja nichts anderes in Deinem Antwortschreiben eingefallen.
    Es gibt ein Thread da sind so eine Art Mängelliste gelistet. Wie dem auch sei, wenn es hier nicht vernünftig weitergeht dann wird von Moderatorenseite durchgegriffen.
    Zum Thema, was ich anständig finde bei so einem doch alten Fahrzeug dass man sogar noch Kulanz bekommt. Das ist doch schon mal was.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

• Ich bin schon seit 5 Jahren hier im Forum, ich weiß natürlich was sich gehört. Aber unter Beitrag 2 von SUSI wurde ich als ahnungsloser Depp hingestellt, deswegen meine Reaktion, muß mir sowas nicht gefallen lassen. Beitrag 12 von SUSI na ja, das sagt alles aus.
    RedEagle1977, du als Moderator solltest ein bisschen Feingefühl bei deiner Kritik haben: "Hier nicht, merk Dir das gleich", ich bin nicht in der Schule oder sonst wo, so hat noch nie ein Moderator hier im Forum mit mir geredet....
    Und zum Schluß mit deiner Meinung "anständig, Kulanz und altes Fahrzeug", Letztendlich geht es mir an den Geldbeutel, ich habe noch andere Verpflichtungen, auch habe ich einen kranken unheilbaren Hund das mir viele Kosten bereitet.
    Bin damals mit meinem Manta B ca.300000km innerhalb 10 Jahren fast ohne Mängel gefahren, ich hatte gehofft nach 6 Jahren Garantie beim INSI das alle Probleme behoben sind...

Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön

FC Bayern forever :love:

Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:

[b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

• mpjp00 Schön, dass du dem Forum 5 Jahre bereits treu bist, das entbindet dennoch nicht von der Netiquette. Ja ich weiß Susi hat sie gewiss auch missen lassen, aber dennoch steht es dir dann nicht zu zurück zuhauen, wir sind ja hier nicht im Kindergarten wo geschaut wird wer das größte Schäufelchen im Sandkasten hat. Das ist nämlich ganz einfach, das hab immer ich :D bzw das Modteam.
    Das Alex hier so reagiert ist völlig okay, in letzter Zeit leidet hier bei diversen Usern das Benehmen und wenn wir jetzt mit jedem hier Händchen halten, kommen wir ja zu sonst nichts mehr. Schlussendlich hat er hier nicht mit dem Vorschlaghammer durchgegriffen und Verwarnungen verteilt.
    Wir einigen uns jetzt darauf, dass es hier jetzt sachlich weitergeht. Vielen Dank.

Susi, gleiches gilt für dich. Du sollst hier zwar niemanden in den Allerwertesten kriechen, aber versuch doch bitte auch mal das kleine HB Männchen in dir abzustellen. Auch wenn du mit den Herren der Schöpfung nicht so gut kannst.

So und nun Back to Topic:

Es ist wirklich unglaublich ärgerlich, dass du ein Montagsmodell erwischt hast. Wünscht man keinem. Ich kenne das auch von meinem Vectra. Ständig hab ich was dran machen müssen. Kumpel mit dem selben Wagen war bisher nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt.

"Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson