Wie öffnet man den Tankdeckel vom insignia und ist insignia ein gutes auto

  • solch ein titel riecht ganz stark nach verarsche. wenn er wirklich ein problem hätte mit dem deckel oder interesse am insignia hätte wären mehr infos dabei...
    so leider nur ein fake...


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Ich hatte bei einem Passat mal ein Problem mit dem Tankdeckel. Da ich ca. fünf Minuten alleine gesucht habe fühlte sich niemand verarscht. Gebt ihm eine Chance!!!

  • Ok, dann oute ich mich auch mal.
    Als ich den Insi zum ersten Mal Probe gefahren bin müsste ich auch tanken. An der Tankstelle bin ich ausgestiegen und hab den Schlüssel stecken lassen. Dann stand ich auch vorm Tankdeckel und hab ihn nicht aufbekommen. :(
    Hab dann auch erst mal in dir Bedienungsanleitung geschaut.
    Mein Problem war, dass ich den Schlüssel hab stecken lassen, weshalb die Türen und der Tankdeckel nicht entriegelt waren.


    Gruß


    Olly

  • Warum lässt man bitte beim Tanken den Schlüssel stecken? Wenn man bezahlen geht, schließt Ihr nie das Auto ab? :huh:
    Aber warum entriegeln sich denn bei stecken gelassenem Zündschlüssel die Türen nicht? Wenn der Zünschlüssel steckt, und der Wagen ist aus, komme ich doch ohne weiteres wieder ins Auto.

  • Zitat

    Warum lässt man bitte beim Tanken den Schlüssel stecken? Wenn man bezahlen geht, schließt Ihr nie das Auto ab? :huh:
    Aber warum entriegeln sich denn bei stecken gelassenem Zündschlüssel die Türen nicht? Wenn der Zünschlüssel steckt, und der Wagen ist aus, komme ich doch ohne weiteres wieder ins Auto.


    Hi,


    das ist ne Tankstelle, wo man nur mit Karte tanken kann, der Automat ist direkt an der Säule. Wenn ich an ner anderen Tanke zum Zahlen gehe schließe ich natürlich ab ;)
    Mein Insi entriegelt nur alles, wenn ich den Schlüssel abziehe, sonst geht halt nur die Tür auf, an der man von innen den Öffnungsgriff betätigt.


    Gruß


    Olly

  • Also wenn ich sachlich Trollen wollte, würde ich ja fragen wie man als als "Keyless"-Fahrer den Tankdeckel (beim ST) nach dem betanken wieder schließt ohne das man jedes mal einen Tobsuchtsanfall bekommt!
    Wenn ich Vielfahrer bzw. Vieltanker wäre dann hätte ich bestimmt schon mehr wie einmal den Tankdeckel abgerissen. Das man solche eine Scheiße über Jahre weiter so konstruiert ist mir ein Rätsel!


    Freut euch ihr Schlüsselkinder, ihr habt die Probleme nicht!


    Keyless ist ja was feines , gehste vom Auto weg schließt er nach kurzer Zeit zu ....
    kommt gut beim tanken, bis zum Tankdeckel öffnen reicht es noch, spätestens wenn der Stutzen eingefügt ist macht es Klick und das Auto schließt ab, da hat sich der Praktikant der an der polnischen Grenze bestimmt gewohnt hat gedacht, es wäre ja sinnvoll wenn man auch den Tankdeckel mit verriegeln würde. Warum auch nicht, macht jede Uraltzentralverriegelung ja auch in X anderen Modellen. Leider hatte der gute Praktikant scheinbar nichts davon gewusst das Opel "das Rad" beim Schließmechanismus wieder neu erfunden hat. Bei jedem Auto aus Adolfs Zeiten konnte man wenn eine Tür offen war verriegeln und danach erst diese Tür schließen, dank einem "Schnappmechanismus" kein Problem.
    Beim Insignia schnappt da zumindest am Tankdeckel nichts mehr. Ist der Sperrstift zu und der Tankdeckel noch offen hat man keine Möglichkeit diesen vollständig zu schließen. Man kann ihn zwar optisch fast schließen aber da rastet nichts mehr ein das wird nur über die Federn an den Scharnieren zu gehalten. Nach der ersten Bodenwelle beim Anfahren springt das Sauteil dann wieder auf und flattert fröhlich im Wind.
    Also immer schön nach dem Tanken erst mal per Hand wieder das Auto öffnen bevor man den Tankdeckel schließt.
    Den ultra Geheimtipp einfach die Fahrertür einen Spalt offen zu lassen damit nicht verriegelt wird will man seiner Umwelt ja auch nicht immer antun. An statt zu verriegeln wird erst mal fleißig gehupt damit ich noch mal daran errinnert werde das ich die Tür offen gelassen habe. Beim Anschließenden Einsteigen und schließen der Fahrertür fängt dann die Huborgie von neuem an, akustisch identisch mit dem Doppelsignal wie wenn man den Fahrerschlüssel im Auto liegen lässt.
    -> Tankdeckel für den Arsch, Keyless für den Arsch, Hupkonzert für den Arsch ... im Leben gibts kein Keyless mehr. Die Lösung einfach nicht mehr zu tanken habe ich mal versucht aber hat sich dann doch nicht so sehr als Alltagstauglich herausgestellt.

  • Bis auf das Hupen bei Motor an u. Schlüssel außerhalb des Fahrzeuges kann man die Huperei abstellen zumindest wenn Du alle Updates drauf hast. Und drück mal bei verriegeltem Fahrzeug stärker auf den Tankdeckel, dann macht es irgendwann klick und der Deckel ist und bleibt zu!


    Ich tanke übrigens wöchentlich! ;)




    Gruß


    Frank

  • Gude!
    Ich habe ebenfalls Keyless. Bei mir verriegelt er nicht automatisch. Evtl. kann man das in den Einstellungen programmieren. Bei Gelegenheit werde ich prüfen, ob das beim FL geht und dann wieder antworten.