ich will bzw muss den Thread hier nochmal aktualisieren.
mein Insignia hat ja vor kurzem die V3 Endstufe und die Feldabhilfe beim FOH bekommen...leider ohne Erfolg, das Rauschen war nachher immernoch da
da es nur zum Teil auf Car-Garantie ging, ist mein FOH jetzt so dreist und schickt mir ne Rechnung für die Arbeit und die Teilekosten... obwohl er davon weiß, dass das Rauschen NICHT weg ist... finde das eine Frechheit, für Arbeiten die nix gebracht haben, Geld zu zahlen...
weil mein FOH bzw einige der Mechaniker leider dafür bekannt sind, nicht immer die beste Arbeitsqualität abzuliefern (um das ganze mal etwas harmloser auszudrücken, da laufen teils schon krumme Dinge), hab ich mir jetzt mal die Arbeit gemacht und das Auto zerlegt und den Kabelsatz im Bereich des Steckers X200 kontrolliert....
Ergebnis: Kabel zwar verdrillt, aber nicht sauber... hier also schonmal Pfusch.... was aber interessanter ist: die Pins 47 und 58 (sind die beiden Pins für die Abschirmungen) sind am Armaturenbrett-Seitigen Stecker nicht belegt.... am Karosserie-Stecker aber schon ... hab darauf hin das Radio ausgebaut, da sind die Pins 29 und 30 belegt und die beiden Schirmungs-Kabel verschwinden da im Kabelbaum.... meine Frage wäre jetzt: wie ist das bei euren Modellen (vorausgesetzt die Autos wurden schonmal zerlegt): haben eure Insignia die Pins oder nicht?... laut Schaltplan müssen die belegt sein... ich sehe hier meinen FOH als Problem, dass da gepfuscht wurde... die streiten natürlich alles ab
Frage auch an die Leute hier, die bei nem FOH oder bei Opel direkt schaffen: sind euch solche Fälle bekannt, dass die Schrmungs-Kabel ab Werk zum Teil nicht verbaut wurden?
Infos wären mir hier sehr wichtig, weil sollte sich mein Verdacht bestäigen, muss ich gegen den FOH gerichtlich vorgehen, weil ich mir so ne Aktion nicht gefallen lasse.. geht hier immerhin um fast 350 Euro für eine Arbeit, die nichts gebracht hat ausser Ärger