knacksen/knartzen,... beim Blinken,Lauter-Leiserdrehen,...

• Halli Hallooo.

Ich finde leider nicht wirklich was dazu im Forum, ich hoffe da gibt's schon eine Lösung :!::?: .

Also, wenn man z.b. den Blinker setzt dann hört man über die Lautsprecher ein dumpfes schalten in Form von Rauschen bzw knacksen ;( .
    Auch wenn man Lauter oder Leiser mit dem Dreh Regler dreht hört man durchaus die einzelnen schaltstufen, diese allerdings MINIMAL.

Einmal hatte ich sogar beim Telefonieren über Bluetooth meine Lima gehört, war immer beim Telefonieren, am nächsten Tag und seither weg ?( .
    Das mit den Schaltvorgängen ist teilweise lauter teilweise auch wieder leiser und ja die Lautstärke ist immer die selbe, sprich ich mein einmal Intensiver einmal nicht so :thumbdown: .

Ich denke da eben an Masseschleifen nur keinen Plan wo ich ansetzen soll, wos welche Massepunkte gibt etc :whistling: .
    und die Zeit das ich eben mal alles aufreise und da mal blöd reinguck um mir einen Plan zu verschaffen habe ich nicht,
    der Sommer kommt nämlich und das andere Dingens von Auto steht immernoch NICHT Fahrbereit da in der Garage rum :pinch::sleeping:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke und beste Grüße aus Österreich :thumbup:

OPEL - Insignia - Sports Tourer - Bj.09 - A20DTH - 160PS - OPC Line -
    2016 -> 200.000km wir kommen :D

• Ist der Generator (Lichtmaschine) den in Ordnung und lädt der auch vernünftig?

Opel Hisorie:

2003-2006 Astra F Caravan Sport
    2006-2006 Kadett C Coupe
    2006-heute Calibra Cliff Saison 04-10
    2007-2008 Astra F CC
    2010-2012 Astra F CC
    2012-2013 Vectra C GTS
    2014-2015 Astra J Sport
    2015-2015 Astra J Energy
    2015-2016 Insignia A Cosmo
    2016-......Corsa E Color Edition

Insignia 4-Türer; V6; 4x4; Cosmo; Flex-Ride; AFL+; Verkehrszeichenerkennung; Vollleder; OPC Line Packet 1 u 2; 20 Zoll; Carbongrau; Schiebedach; AHK; Standheizung; PDC; DVD800

• servus

was meinst mit vernünftig?
    also die batterie musste ich vorm winter tauschen,
    es ist aber wirklich so, das der starter schwerer durchdreht
    als der von meinem bruder (insignia 5türer, bj.09, A20Dth 160Ps; schalter; 120tkm)
    aber hab mir darüber noch nicht viel gedanken gemacht.

gibts den da probleme?
    generell läuft der von meinem bruder viel ruhiger und sanfter,
    und was meiner bei minus graden nagelt ist auch ein wahnsinn,
    aber ich bins vom vorgänger x20dth eigentlich nicht anders gewohnt :S

oi werds heute mal mit einem oszi messen.
    nur der vorsichtshalber, sollte ein unterschied zu sehen sein im leerlauf und etwa bei z.b. 2.000u/min?

s.g. :)

• also, alles gemessen und und kontrolliert an dem von meinem bruder
    alles gleich.
    aber wahnsinn was die dinger an strom brauchen auch ohne radio und und und :O

noch einer ideen
    so elektronik schlatgeräusche machen mich wuggi :(

s.g. :S

• Hallo, hast Du Infinty Sound System, welches MJ ist Deiner? Zum nageln, schau Dir mal im Leerlauf den Drehzahlmesser an, sind da Schwankungen zu sehen? Denn dann gibt es bei Dir auch noch ein Update zu machen beim A20DTH.
    Bei mir hat es auch gerauscht und dann wurden nämlich der Subwoofer und die Endstufe getauscht, dann war Ruhe.
    Gruß
    RedEagle1977

• servus

also infinity hab ich nicht.

mj.? naja bj. ist ende 09.

leicht bis minimal bewegt sich die nadel, hören tur man das nicht.
    einzig ist allerdings wenn man mit sehr niedriger drehzahl fährt, also kanpp 1200 u/min
    und man steht nur ganz leicht am gas fängt er etwas zum ruckeln an.

laut meinem foh sind alle wichtigen updates gemacht worden.
    einzig was sie komisch finden ist, das die drallklappen einheit noch nicht getauscht worden ist.

vl sind eh schon alle weg :pinch: nur wie könnten die unbeschadet die ventile durch etc...

sg.

• Ja, das ging schon vielen so mit den Drallklappen, die sind regelrecht zermahlen. Dann muss eine neue Ansaugbrücke her da es die Drallklappen nicht einzeln gibt. Das man dann keinen Turboschaden oder gar Motorschaden erlitten hat ist dann aber Glück. Im Forum gibt es einen Thread zu dem Thema Drallklappen.
    Zu dem anderen Problem dachte ich vielleicht an die genannten Komponenten.
    Gruß
    RedEagle1977

• Das Problem das man das blinken in der Boxen hört habe ich auch und dazu noch ein rauschen uns den Warnblinker hört man auch aber komischerweise nur wenn das Abblendlicht an ist.
    Deswegen geht der Wagen in 1-2Wochen auch noch mal zu Opel damit die heraus finden woran es liegt.
    Ist Gott sei Dank alles auf Garantie.
    Mein Wagen ist Mj2009 mit Infinity