Hier noch eine Lösung:
nach einiger Sucherei und allgemeiner Recherche über Klimaanlagen war der Weg zum Verdampfer klar. Unter dem Pollenfilter ist der Lüfter. Der Pfeil vom Filter zeigt nach unten. Also wird die Luft von aussen vom Lüfter angesagt und zum Verdampfer geführt - klar, der soll ja auch vor Staub geschützt sein. Man sieht hinter dem Lüftergehäuse den breiten Lüftungskanal, welcher dann links in der Konsole verschwindet. Dort ist auch der Verdampfer. Mit dem schmalen Schlauch der Desinfektionsdose konnte ich durch die Lüfterlamellen bis in den Verdampfer Raum kommen (ca. 45 cm ist der Schlauch verschwunden). Dann gesprüht und den Schlauch hin und her sowie etwas raus und rein bewegt.
5-10 Minuten einwirken lassen. Dann den Schlauch noch über die Motorhaube so nahe wie möglich zum Lufteinlass in den Innenraum geführt, damit das Mittel auch auf die andere Seite des Verdampfer gelangt. Dazu muss man den Lüfter anschalten und voll aufdrehen. Natürlich keine Umluft und der Pollenfilter ist weiterhin herausgenommen.
Zum Schluss noch etwas in alle Luftdüsen gesprüht.
Wieder schön einwirken lassen und danach Lüftung und Heizung an und bei Umluft pusten lassen. Danach Filter rein und alles zusammenbauen. Nun kann mit allen offenen Fenstern auch fahren und kräftig heizen und lüften.
Hier noch Bilder - beim sprühen mit dem Schlauch natürlich nicht geknipst.
Hatte noch die Idee durch den Kondensat-Ablauf im Motorraum zum Verdampfer zu kommen. Aber die Suche mit der Endoskop-Kamera zeigt nicht den geringsten Erfolg. Und irgendwo hinsprühen erfreut nur die Hersteller der Desinfektionsmittel
Normfest High Tech Klimaanlagenreiniger Viro Klimaanlagendesinfektion Vaporizer Pro 400 ml (21 €)