Moin,
ich habe jetzt auch einen Insignia mit Adaptiven Tempomaten (eig sollte er diesen laut Verkäufer nicht haben, bin aber froh das er ihn hat ) und dieser Funktioniert nur bedingt "gut". Ich kann seinen frust nachvollziehen und bin ebenfals leicht genervt gewesen als das Sytem anfangs immer stark eingegriffen hat und ungefählich ist das Tatsächlich nicht. Wenn ich z.b auf der AB bin und eine lang gezogene kurve fahre und weit vor mir ein LKW fährt -> Rechte spur. Ich bin auf der Mittleren und will nachtürlich vorbei fahren das System fängt aber an zu Bremsen weil es dem anschein nach die Spuren nicht klar trennen kann oder eine Fehlerhafte berechnung der Kurve vorliegt ?
Und ja ich fahre auch schon mit der kleinst möglichen entfernung herum, mit den anderen kannst du das fahren fast vegessen.... und nein ich bin kein drängler...
Mittlererweile nervt mich dazu das ich immer mal wieder einen Kollisionsalarm aufs Display mit obligatorischem BING BING BING geschmissen bekomme es aber rein garnichts los ist. Zb an Ortseingängen oder einem Kreisverkehr ( oder mal einach so auf der geraden Landstraße ) in dem ich nicht mit 100 km/h hineinfahre...
Ansonsten is das System eig garnicht soooo schlecht