Wer lesen kann istim Vorteil. Folgendes habe ich gesagt und entspricht den Tatsachen.
Die Abgasnachbehandlung entspricht den geltenden Gesetzen und deswegen muss auch nichts zurückgerufen werden.
Nur die Autoindustrie hat sich mit der Regierung geeinigt, durch zusätzliche Maßnahmen (Ad-Blue-Mehreinspritzung) den NOx-Ausstoß zu senken und nicht wegen Illegalität der Abgasnachbehandlung. (VW mal ausgenommen)
Also zum Glück bin ich des Lesens mächtig, sonst hätte ich Dich jetzt gar nicht zitieren können
Ich habe aber nichts anderes gesagt und auch nicht behauptet das es "illegal" oder "gegen geltendes Gesetz" gewesen wäre, dass die Autobauer (NICHT NUR OPEL) die Möglichkeiten des Motorschutzes und der Thermofenster genutzt haben.
Mein Fazit aus der Geschichte war ein anderes, "Es ist am Ende immer der Kunde in unserem schönen Land, der der Depp ist und die Zeche zahlt".
B2T: Schön das im Insignia B gleich ein größerer Tank fürs AdBlue verbaut wurde, scheinbar braucht es den ja (das ist wohl auch bei Opel angekommen), schade bleibt das wir den in unseren "alten" Insignia A nicht haben (Meiner ist jetzt immerhin schon 10 Monate alt).