Euro6 Ad Blue

  • Doch, durch das Thermofenster geregelt. Genau Temperaturen und Geschwindigkeiten sind dort nicht definiert.
    Jedes Fahrzeug bekommt eine Typengenehmigung und dabei muss der Hersteller auch die Funktion seiner Software offenlegen.
    Bis jetzt hat nur der VW-Konzern nachweislich betrogen, sowie Mitsubishi.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Aber mal ehrlich das Fahrzeug ist von 2009 und wurde bestimmt 4 Jahre vorher schon konzipiert wo noch keiner richtig an Adblue gedacht hat.
    Und dann bei einem Facelift das Auto von Grund auf neu zu Planen nur das ein 20-30 L Adblue Tank unter kommt halte ich für sehr fraglich.


    Ich will nicht wissen wie Oft ihr in der Firma irgendwie den Buckel krumm gemacht habt das dass was ihr geplant habt grade noch irgendwie in das Fenster des möglichen und allgemein Verträglichen gepasst hat.
    Es ist einfach auf einem Hochsitz Krokodile mit Steinen zu bewerfen und Sie Schwächlinge zu nennen......


    So langsam kotzen mich Foren echt an.....

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Wenn Dich sachlich gehaltene, andere Meinungen "ankotzen", dann wüsste ich eine probate Lösung dafür... ;)

  • Oder hier gewisse Personen Tatsachen nicht wirklich verstehen. Was ich allerdings bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen kann, da sie wohl nicht sehr tief in die Materie eingedrungen sind.
    Schlurpfi ist nicht gemeint. ;)

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Ja, dem ein oder anderen fehlt in der Diskussion wohl wirklich der klare Blick.
    Das mag daran liegen, dass der in Rede stehende Hersteller zeitgleich der eigene Arbeitgeber ist, oder natürlich auch an was ganz anderem ;)


    Schlurpfi ist übrigens nicht gemeint
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von guenniguenzelsen ()

  • Klar arbeite ich bei Opel, und bin damit auch sehr bewandert im aktuellen Geschehen der Automobilbranche.
    Und deswegen stehen mir bei diesen absurden Thesen auch die Haare zu Berge und bemühe mich um Richtigstellung. ;)

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Dass Du bemüht bist, muss ich wirklich anerkennen ;)


    Wenn mir beim nächsten AdBlue-Nachfüllen die Plempe wieder auf die Schuhe kleckert, werde ich nochmal in Ruhe über Deine Argumente nachdenken
    :)

  • Wenn Dich sachlich gehaltene, andere Meinungen "ankotzen",...

    Aber du meinst doch nicht die Typen die das widerkauen was durch die Presse geht. Wenn die ein bisschen Ahnung hätten, dann hätten sie doch keinen Diesel gekauft. Und wenn das mit dem Adblue-Tank so einfach wäre, dann hätten sie doch schon lange einen anderen eingebaut.