Ich habe bei 4500 km 4,7l nachgefüllt weil er noch 900 km angezeigt hat, jetzt bei 6600km zeigt er noch 1100 km Restlaufzeit an, der Verbrauch lag laut Display bei ca. 7,5l, das Meiste war Autobahn, kommt mir etwas viel vor an AdBlue verbrauch.
-
-
Bin mit meinem jetzt 11.500 km gekommen, dann wurde die 1. Warnung wegen AdBlue unaushaltbar.
Fahrprofil: täglich 60 km gebirgige Landstrasse, selten Stadt, noch seltener Autobahn.Griass - JvS
-
Nach ~15500 km kam jetzt mal wieder die Meldung, das AdBlue noch knapp 2400 km reicht.
In 1000 km füll ich auf, dann sollten die 5 L genau rein gehen, letztes mal blieb was über. -
Ich habe den Eindruck, dass Opel irgendwann mal ne neue Software hat einfließen lassen, welcher den AdBlue Verbrauch deutlich anhebt.
Hab heute nach gut 4000km nachgefüllt -
Hast du vor 4000 km selbst befüllt?
Der Händler, von dem ich den Wagen habe, hat auch nur soviel reingekippt, dass ich damit "knapp nach Hause gekommen bin", ohne das die Leuchte anging, hat für genau 2154 km gereicht, nachdem die Hinweislampe vor Übergabe noch an war.
Fand ich schon schwach, da 5 L von dem Zeug echt nichts kosten.
Also wenn das deine erste eigene Befüllung war, würde ich da noch nichts drauf geben. -
Jup, hab immer selbst nachgefüllt. Und (dank dem VW Schlauch) immer gut voll.
Hab bei meinem FOH schonmal nachgefragt, ob das noch normal sei; es sei wohl in Rüsselsheim bekannt, dass "z.T." hoher AdBlue Verbrauch auftreten kann. Mal sehen ob da noch was kommt.
-
Habe heute auch die Anzeige bekommen und es waren knapp 11000 km die ich jetzt gekommen bin muss dazu sagen, dass ich beim letzten mal nur einen 5 Ltr Kanister eingefüllt habe und der Tank definitiv nicht voll war. Habe heute mal getestet ganz normal AdBlue an der LKW Säule getankt und siehe da es funktioniert. Konnte ihn auch jetzt ganz voll machen , es gingen 6,4 ltr rein und bei einem Preis von 55 Cent der Liter perfekt. Man muss nur etwas Geduld haben, da man beim befüllen es nur ganz langsam laufen lassen kann sobald man die Zapfpistole mehr durchzieht schaltet sie ab und das liegt ganz einfach daran das an den LKW Tanks Magneten mit verbaut sind, die die Zapfpistole vollständig freigeben. Gut Ding will Weile haben dauert bei 6,4 Litern ja doch nicht zu lang. FAZIT ich brauche keinen Kanister mehr und tanke dann ab jetzt absolut günstig an der Tanke.
-
Das muss nicht an allen LKW-Zapfen gehen, ansich ist da ein Reed-Kontakt in der Pistole, der ohne Magnet am Einfüllstutzen nicht geht.
-
Hatte auch demletzt die anzeige noch 1750km reichweite adblue, bitte nachfüllen..
Hab dann gachwind den kanister genommen,und er hat komplett 5l genommen. ob mehr gegangen wäre weis ich nicht.
Hatte mir zur sicherheit erstmal nur nen 5l kanister geholt.Aber da 2km von meiner arbeit ne tanke ist mit pkw adblue zapfsäule, zu 54c werd ich beim. ächsten mal da rappelvoll tanken.
Mein Adblue hat seit dem Kauf knapp 16k gehalten.
-
Nach ~15500 km kam jetzt mal wieder die Meldung, das AdBlue noch knapp 2400 km reicht.
Das ist mehr als gut würde ich mal behaupten.
Ich habe aktuell mit meinem seit der Übergabe ca 12.000KM gefahren und noch keine Anzeige es wird bei mir also auch grob in die Richtung gehen.
Offensichtlich hat mein FOH den Tank randvoll befüllt.Einen neuen Kanister habe ich bereits hier stehen inkl. dem angesprochenen VW-Schlauch welche ich separat bestellt habe.
VW-Füllschlauch Teilenummer bei VW: 000012499
Ich bin gespannt beim ersten mal wie es laufen wird.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.