Euro6 Ad Blue

  • Ich werde den Eindruck auch nicht los, das man mit 5L Adblue nur ~5.000km schafft.
    Das ist jedenfalls mein Fazit von meinem ersten Nachfüllen.
    Weiß aber nicht, wieviel der Händler wirklich aufgefüllt hatte, weil die Lampe vor Übergabe wohl an war.


    Der Verbrauch hängt für mein Verständnis vor allem vom Fahrprofil ab, weniger vom Dieselverbrauch.
    Sprich jemand der viel Autobahn scheucht braucht weniger Adblue als ich mit 85% Landstraße und 15% Stadt.

  • Hum, da mein Streckenprofil zu 60 bis 70% Landstraße ist find ich das net so pralle. Ich hab irgendwie auf rund 10tkm gehofft :S
    Naja... ich kauf mir mal den dollen VW Schlauch und nen 10L Kanister und beobachte das mal.


    Da die Meldung nur kurz kam, hoffe ich jetzt drauf, dass es nur ungünstig geschwappt ist und deshalb kurz ausgelöst hat. Und wenn das nicht sein kann will ich das jetzt auch nicht wissen :whistling:

  • Meine Füllung vom Neuwagen hat 9000 Km gereicht Hauptsächlich Land und Stadt.
    Die 2te Füllung ca. 6000 Km und die 3te auch 6000-7000 Km.


    Ich hab den Kanister gekauft, da ist ein Ausgießer mit dabei und der funktioniert auch gut.


    http://www.ebay.de/itm/2-38-L-…64d650:g:9VIAAOSw~oFXFHz8


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  • Ich habe nen 5L kanister mit einem Aufschraubrüssel, der perfekt in den Füllstutzen passt.
    Verstehe nicht, was der Schlauch bringen soll?

    Siehe Beitrag 37.... bequemer und sicherer geht es nicht

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    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
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  • Hat der Schlauch denn einen Überfüllschutz, wie man das von Kanistern für Motorsägen kennt?

    Ich hab den Kanister gekauft, da ist ein Ausgießer mit dabei und der funktioniert auch gut.
    http://www.ebay.de/itm/2-38-L-…64d650:g:9VIAAOSw~oFXFHz8


    So einen Augießer hatte ich bei meinem Kanister auch dabei, mehr braucht es nicht.ü


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  • Nee, ist kein Hünersdorf Schnelltanker.... aber überlaufen tut da trotzdem nichts, schau mal auf das Foto im Beitrag 37..... musst halt nicht den Kanister in der Luft halten!! Und vor dem machen Kopf einschalten, dann geht nix daneben bzw. kann nichts daneben gehen.....

    War Meiner:
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  • Mit dem Billigrüssel geht auch nichts daneben, wenn man mit dem Füllen aufhört, sobald es anfängt zu gluckert.
    Habe auch nur etwas gepanscht, weil keine ganzen 5L reingingen und ich den ganzen Kanister einkippen wollte, und mir dachte "Es gluckert zwar schon, aber der Schluck geht auch noch rein, Meldung soll ja sowieso bei 5L Fehlmenge erst kommen, muss also gehen" .
    Nächstes mal warte ich eine Dieselfüllung ab, bevor ich nachfülle, dann gehen die 5L auch rein.
    Vorteil mit dem Billigrüssel ist noch die mögliche "Druckbetankung" in dem man den Kanister etwas staucht, das geht dann recht schnell.

  • Hab mich entschlossen den 10er in den Schlauch zu investieren. Finde ich irgendwie komfortabler. Kann man ja einfach laufen lassen damit und überlaufen geht nich, richtig?


    Da ich heute eh mal OnStar angerufen hab (man muss das ja testen :D ) hab ich mal spaßeshalber wegen der frühen AdBlue Meldung gefragt. Die gute Frau meinte, dass auch die Dieselqualität ne Auswirkung auf den Verbrauch hat. Is ja auch irgendwie logisch...
    Und die 2400km Meldung ist wohl noch kein großer Grund zur Handlung, der meckert noch n paar mal (hätte ich jetzt auch erwartet). Ich stell mir jetzt nen Kanister von dem Zeug in die Ecke und warte mal ab wann der Insi wieder danach fragt. ;)