Ja so ist das leider im Kanister ist es eigentlich schon teuer, aber bis es zapfsäulen für pkw gibt das wird denke ich mal noch dauern, das würde sich für die betreiber ja erst sehr langfristig rechnen
-
-
Ja so ist das leider im Kanister ist es eigentlich schon teuer, aber bis es zapfsäulen für pkw gibt das wird denke ich mal noch dauern, das würde sich für die betreiber ja erst sehr langfristig rechnen
Also im Kanister geht vom Preis her man sollte halt nicht zum Foh fahren.
Im Bereich Tankstellen ist eine AdBlue Betankung für PKW nicht angedacht, da es sich ja eigentlich um einen Service Fill in handeln soll. Der Verbrauch beim Pkw ist so gering, das die Kosten die entstehen würden um separate Säulen zu stellen, für Pkw sich definitiv nicht rechnen würden in den nächsten Jahren.
-
Hallo zusammen,
habe jetzt kürzlich AdBlue nachfüllen müssen. Das mit dem Füllschlauch funktioniert ganz hervorragend. Nur halt die Reihenfolge einhalten....
-
Bei mir kam heute auch die Meldung, leider gingen die 5 L nicht ganz rein...
Habe mir gleich ein 5 L Gebinde und ein 10 L Gebinde geholt, Preis 1,60 €/L hier beim Autoteilehändler.
Im 5 L werde ich "portionieren" und den 10 L werde ich künftig an der LKW-Säule nachfüllen (<0,60 €/L).Der Füllschlauch, der beim 10 L dabei war passt gut, hat aber keinen Überfüllschutz.
Werde wohl austesten müssen, wieviel wirklich reingeht, wenn die Meldung kommt. -
Wenn bei mir die Meldung kommt: Noch 2400 Km Reichweite, passen 5L AdBlue rein.
-
Hallo,
hat bei euch der weiße Trichter von Opel gepasst ??? Bei mir leider nicht, war zu groß. Habe dann bei Aral einen 5 l Adblue Kanister gekauft.. Da ist hinten ein schöner Kunststoff Schlauch dabei, der prima im das Fülllloch am Auto passt.Grüße
Heiko -
Hab den Trichter nicht probiert! Wenn der nicht passt, würde ich zum FOH fahren und fragen "Wasn das für ein Quark?!"
Ich kann den Füllschlauch sehr empfehlen, bequem und sicher, langfristig günstig, da der 20 Liter Kanister an der Tanke nachgefüllt wird (Kosten je Liter derzeit 0,49 €...)!
-
Der weiße Trichter ist nur für den Dieseltank, soll bei Kanisterbetankung die Rückschlagklappe vom Fehlbetankungsschutz aufhalten.
Bedienungsanleitung lesen!ZitatFahrzeuge mit Fehlbetankungsschutz
Warnung
Bei Fahrzeugen mit Fehlbetankungsschutz nicht versuchen, die Klappe des Kraftstoffeinfüllstutzens per Hand zu öffnen.
Ein Nichtbeachten dieser Anweisung kann zum Einklemmen von Fingern führen.Fahrzeuge mit einem selektiven katalytischen Reduktionssystem (Anm. = AdBlue) sind mit einem Fehlbetankungsschutz ausgestattet.
Der Fehlbetankungsschutz garantiert, dass die Klappe des Einfüllstutzens nur mit einer Tankdüse für Dieselkraftstoff oder einem Trichter für eine Notfallbetankung geöffnet werden kann.
...
Bei einem Notfall mit einem Reservekanister auffüllen.
Um die Sperrklappe des Einfüllstutzens zu öffnen, ist ein Trichter erforderlich.
Der Trichter befindet sich im Laderaum. Den Trichter gerade am Einfüllstutzen ansetzen und mit geringem Kraftaufwand einstecken.
Mit dem Trichter Dieselkraftstoff in den Einfüllstutzen füllen.
Nach dem Auffüllen den Trichter in die Kunststofftüte verpackt in den Laderaum legen. -
Ok Mann, und ich habe das Ding gleich in Müll geschmissen.
Aber danke für den Hinweis. -
So ähnlich ging es vielen Astra G Cabrio-Fahrern mit den Hilfsmitteln für den Notbetrieb, die auch wie Restmüll von einem Ikea-Aufbau aussehen.
Fehlte bei mir damals auch, als ich meinen Planwagen gebraucht gekauft habe.