Was ist bei dir im Tacho denn als Solldruck eingestellt?
Da muss man im Menü "Reifenbelastung" wählen, ob man "Leicht", "Eco" oder "Max" aufgepumpt hat.
Die Alarm-Grenzwerte dafür kann der FOH vermutlich über OBD2 einstellen, falls nötig.
Reifendrucksensoren: "Reifendruck prüfen"
-
-
Oh, stimmt, da war ja was. Ich habe das vor ca. einem Jahr auf Leicht eingestellt. Das war für mich am plausibelsten, da ich meistens alleine unterwegs bin.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
In wie weit hat es genau Einfluß?
Hat da jemand eine Info zu?Ich glaube kaum das es was ändert wenn der Reifendruck bleibt aber von leicht auf Max gestellt wurde.
Muss aber gestehen das ich es nicht getestet habe da mein Luftdruck stimmt. -
Ich gehe davon aus, dass man damit einstellt, bei welchem Luftdruck er warnt, dass zu wenig / zu viel Druck vorhanden ist.
Ansonsten könnte man sich das auch schenken.Wenn du auf "Max" eingestellt hast und nur "Leicht" aufpumpst, wird er vermutlich ständig mit Warnungen nerven.
Zitat aus der BA:
ZitatBeladungszustand des Fahrzeugs
Den Reifendruck gemäß dem Reifenhinweisschild bzw. der Reifendrucktabelle an den Beladungszustand anpassen und auf der Seite Reifenbelastung im Menü Systemeinstellungen im Driver Information Center die entsprechende Einstellung auswählen.
Diese Einstellung bildet den Bezugspunkt für die Reifendruck-Warnungen.
Das Menü Reifenlast wird nur angezeigt, wenn das Fahrzeug steht und die Parkbremse betätigt ist.
Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe muss sich der Wählhebel in Stellung P befinden.Auswählen:
● Leicht für Komfort-Reifendruck mit bis zu 3 Insassen.
● Eco für Eco-Reifendruck mit bis zu 3 Insassen.
● Max bei voller Beladung.