Hallo,
nach dem wir nun nach dem Kauf Anfang November und einer 3,5 wöchigen Pause wegen Reparatur der Gasanlage endlich das Auto nutzen konnten, gab es gestern den nächsten Dämpfer.
Auf der Rückreise von Stuttgart ging kurz nach dem Start die MKL an. Kurz danach kam die Meldung "ESP überprüfen" und die entsprechende Leuchte blieb an.
Dann, beim Anfahren an einer Kreuzung "verringerte Motorleistung" und wir hatten Glück daß wir die Kreuzung noch passieren konnten. Ich bin an den Rand gefahren, Zündung aus, 21,22,23, Motor erneut gestartet. MKL und ESP leuteten weiterhin aber die Fuhre kam wenigstens wieder in Schwung. Leidr war die Freunde nur von kurzer Dauer. Nach ca. 5 km. wieder "verringerte Motorleistung". Direkt den glücklicherweise auftauchenden Parkplatz angesteuert. Motor aus und bis 10 gezählt. Motor wieder an und es konnte weitergehen. MKL+ESP, siehe oben.
Ich möchte es kaum glauben abe nach ca. 10km auf der Autobahn ging auch die ESP-Leuchte wieder aus.
Auf der weitern Fahrt über 420km keine wieteren Probleme, Motor schnurrt wie ein Kätzchen (oder faucht wenn´s gefordert wird).
Die MKL ist aber nach wie vor an.
Heute habe ich den Wagen zu meiner Werkstatt gebracht. Mal sehen was ich morgen zu hören bekomme.
Bitte Daumen drücken, daß es nicht ganz so teuer wirrd.
Ich werde beriichten
gruß
Thecronenberger