Grüße!
Mein Insignia ist jetzt mehr oder weniger 3 Monate alt, aber wirklich glücklich bin ich nicht
Ich konnte vor der Bestellung nur den Benziner mit 170 Ps probefahren, ein anderes Fahrzeug war leider nicht verfügbar.
Damals wurde mir versichert das zwischen dem Fahrzeug mit 170 Ps und meinem Welten liegen würden, die gefühlte
"Trägkeit" sollte dank der 400Nm nicht mehr auftreten.
Wirklich verbessert hat sich leider nichts.
Mein Dicker reagiert aufs Gaspedal wie mein Hund wenn ich ihn rufe, mit gehöriger Verzögerung und nur wenn man ihn lieb bittet.
Wenn dann doch etwas passiert wird es in erster Linie mal Laut... Pause ... Irgendwann merkt er das der Gang wohl doch nicht so der Knaller war und schaltet wieder.
Mir ist klar das ich von der Automatik keine Wunder erwarten darf, aber irgendwo müssen sich die 250 Pferdchen doch verstecken
Schnell ist er eigentlich schon, aber das ist ein Zug nach 5 Minuten auch.
Die Frage ist wohl lächerlich, aber wer nicht fragt ist selbst Schuld.
- Wäre es möglich den Motor meines Insignia ST gegen den etwas grösseren 2.8L aus dem OPC zu tauschen?
- Wie sieht es da mit Getriebe, Bremsen usw. aus?
- Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
- Was ist mit der Zulassung?
Mein Dicker:
Insignia Sports Tourer Business Innovation OPC Line
2.0 Ecotec Turbo 184KW Automatik 4x4
2800 Km
Bis 2000Km nie hoch gedreht, warmlaufen lassen und ihm noch ein bis 2 Minuten beim Abstellen gegeben (Ganz böse Erfahrung mit nem A3)