Moin,
ich habe meinen Insi im April bekommen (MY 05/2015), ein 2.0 CDTI mit 170 PS, EcoFlex, 2 Displays (Cockpit und IL900), etc. (Business Innovation).
Musik höre ich hauptsächlich über einen USB-Stick. Klappt (inzwischen) auch wunderbar, aber ein Problem habe ich noch: bei Verkehrsmeldungen schaltet das IL900 (wie erwartet) auf Radio um, ich höre die Verkehrsdurchsage und sowohl im Cockpit wie im IL900 steht die Info "Verkehrswarnung". Wenn ich dir Verkehrsdurchsage nicht hören möchte, kann ich mit "Ok" am Lenkrad die Durchsage abbrechen und die Wiedergabe kehrt zum USB-Stick zurück.
Das Problem tritt auf, wenn die Verkehrsdurchsage normal endet. Das IL900 schaltet zurück auf den USB-Stick, merkt also, dass die Verkehrsdurchsage beendet wurde. Im Cockpit wie auch im IL900 bleibt aber in rund 60% aller Fälle die Anzeige "Verkehrswarnung" stehen und muss explizit von mir per Druck auf "Ok" am Lenkrad (oder am IL900) bestätigt werden, damit ich wieder die Daten des Bordcomputers im Cockpit sehe.
Anfrage bei Opel Service ergab, dass dieses Verhalten angeblich korrekt sei (auch wenn es m.E. völlig unsinnig ist). Allerdings hätte ich ja dann in den 40%, in denen die Anzeige automatisch verschwindet, ein Problem .
Daher die Frage: wie ist das bei Euch, insbesondere bei Fahrern des MY 05/2015: bleibt bei Euch auch die Anzeige "Verkehrswarnung" im Cockpit und IL900 stehen?