Ich vermute, dass es nicht an den Matten liegt, denn sie werden ja warm. Das wäre ja nicht so, wenn sie defekt wären.
Sitzheizung geht immer aus
-
-
Wie gesagt war bei mir auch so wirst nicht vorbei kommen es beim Opel checken zu lassen wiesle ist dein Auto?
-
Wenn die Heizdrähte brechen werden die trotzdem warm, dennoch passt der Widerstand nicht . Somit schaltet das System ab. Es hat also nichts zu sagen ob se warm werden oder nicht.
Es gab auch mal Probleme mit den Steckern am Sitz (ich weiß aber leider nicht bis zu welchem MJ).
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria -
Gilt das für alle Insignia Modelle oder ist es Bj. Abhängig bzw. evtl. Sogar Sitzbezugabhängig?
ist der FL zb. auch betroffen? -
Meine schalten nicht von selbst ab.
-
Das hat nun sehr geholfen ohne dein Fahrzeug zu kennen
In meinem FL, siehe Signatur, bleibt sie an.
-
Meine bleibt ebenfalls an und schaltet nicht von selbst ab.
-
Bei meinem 2013er schalten sie zwar nicht ab aber es ist schon 2-3 mal vorgekommen das sie sich nicht anschalten ließen, nach einem Neustart der Elektronik haben sie dann wieder tadellos funktioniert.
-
Bei meinem Insignia Teilleder BJ 2010 schalten sie nun seit ein paar Monaten auch selbstständig ab. Werden aber zumindest warm. Also für meine Arbeitsstrecke von gut 15 Minuten schalte ich sie ca. 5 mal wieder an um durchgängig einen warmen Hintern zu haben.
Bei meinem Astra J OPC hatte ich das Problem, dass die Sitzheizung nicht mal mehr warm wurde. Dort war das Problem ein Stecker bzw. der ganze Kabelsalat dahinter. Wurde auf Kulanz getauscht (2 Monate über Garantie) und seit dem alles wieder in Ordnung.
Beim dicken gibs wohl keine Kulanz mehr (über 6 Jahre alt).
Was würde das ca. Kosten bei Teilleder wenns die Sitzmatte wäre? (Nur Fahrersitz betroffen)
PS Habe gerade oben im Thread das Bild auf gemacht und gesehen das der Rücken ca. 140€ gekostet hat. Sind es dann komplett ca. 200€?
-
Hat jemand eine Erklärung dafür? Nach nochmaligem Einschalten wiederholte es sich dann wieder.
Grüße von banjokurt
Ich habe die Themen mal zusammengeführt. Bitte in Zukunft die Suche nutzen