Sitzheizung geht immer aus

• Hallo.

Meinen Insignia 01/2009 hat es auch erwischt, Sitzfläche Fahrerseite defekt. Für die Diagnose habe ich 45 € bezahlt, der Rest Material und Lohn ging auf Kulanz.
    Freitag hingebracht, Samstag fertig. Nun ist es wieder wie gewohnt warm.

Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

• Hallo.

Da will dich wohl jemand über den Tisch ziehen. Ohne Kulanz hätte ich nur ca. 380 Euro zahlen müssen für den Austausch der Heizmatte der Sitzfläche zahlen müssen, plus 45 Euro für die Diagnose.
    Macht in der Summe bei 40 % Übernahme 255 Euro! Da passt was nicht. Aber anscheinend kann dein FOH keinen gescheiten Kulanzantrag stellen!

Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

• Hi,
    also die Rechnung ist definitv nicht "sauber".
    Also ich würde mich evtl. direkt mal an Opel wenden oder mal bei einem anderen FOH wenden.
    Hier im Forum hatten schon viele die Sitzheizungs-problematik, meistens hat das immer problemlos mit einer "Reklamtion" funktioniert

Jetzt habe ich aber das nächste Problem, meine Sitzhöhenverstellung (elektrisch) geht nicht mehr, weiß einer was darüber?

Gruß

Timo

• Hallo.

Ja. An der Mechanik sprich Gewindestange der Sitzverstellung muss eine Unterlegscheibe montiert werden um ein fest-gehen der Gewindestange in der Endstellung zu vermeiden.
    Dazu gibt es eine Feldabhilfe die der FOH im TISWEB2 abrufen kann, dort steht alles beschrieben was und wie es gemacht werden muss.

Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

Einmal editiert, zuletzt von WAT_INSI ()

• Ersteinmal sorry das wir hier so vom Thema abweichen. Danke für die Info WAT_INSI, soll ich einfach mal bei meinem FOH anrufen und diese sogenannte TISWEB2 erfragen? Mir sagt das nämlich leider garnichts :( kenne mich da nicht so aus.

• Hallo.

Dein FOH soll einfach mal in die Datenbank schauen, dort wird er fündig. Nicht das komplette Sitzgestell ausbauen und durch ein neues ersetzen, das ist nicht nötig.
    Sollte er nicht dazu in der Lage sein, ja das habe ich schön öfters erlebt melde Dich noch mal.

Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

• Hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls das Problem mit der Sitzheizung, Fahrersitz beide Matten defekt.
    Das Ergebnis des Kulanzantrags sah dann so aus:
    40% Opel, 20% FOH, 40% Eigenanteil - das waren bei mir 170.- Euro.

• Hi Timo
    auch bei meinem Insignia ist die Sitzheizung der Fahrerseite ausgefallen und war ich heute bei Opel. Opel übernimmt %10 und der Filiale %30 = %40 . trotzdem wollen die von mir noch 400 €.kM STAND 88000 und im Jahre 2012 Mai habe ich das Auto gekauft.Die Frage ist zum Austausch der Heizmatte wie du es ohne Kosten geschaffen hast ?

Mfg