Hallo Gemeinde!
Habe mal eine dumme Frage. Und zwar will ich meinen Insignia mit H&R Federn tiefer legen. Jetzt war ich heute durch Zufall bei meinem FOH um die Ambiente Beleuchtung für den Zafira Tourer abzuholen von nem Kumpel, die wir dort nachrüsten wollen. Und ich dachte mir fragste mal wie es mit der Neuwagengarantie aussieht wenn ich den Insignia tiefer lege. Ob ich da irgendwelche Einbußen bei den Leistungen habe. Oder ob es ein FOH verbauen muss damit ich die Garantie nicht verliere, so war es damals 2005 bei meinem Neu gekauften Astra H. Dort mussten die Federn auch vom zertifiziertem Opel Händler eingebaut werden damit die Garantie erhalten bleibt.
Jetzt sagte mir mein Händler das wenn ich am Auto was verändere die KOMPLETTE Garantie verliere egal ob das Bauteil mit der tieferlegung zutun hat oder nicht welches dann kaputt geht. Wenn jetzt beispielsweise ich das Auto tiefer lege und ich dann was am Motor haben würde ist die Garantie für'n hintern.
Opel würde dann für nichts mehr auf kommen! Hat das einer schonmal gehört??? Hier haben doch auch schon einige ihren Insignia tiefer gelegt (und die vielleicht auch noch Neuwagengarantie haben)hat euch das schonmal ein Händler gesagt?
Mein FOH hat mir dann noch die Telefon Nummer vom Opel Kundenservice gegeben das ich dann da nochmal nachfragen könne. Das habe ich dann als ich zu Hause war Auch gemacht. Aber dort wurde mir die selbe Auskunft gegeben. Sobald ich denn Auslieferzustand verändere ist die Garantie verfallen. Ich solle warten bis die Neuwagengarantie abgelaufen ist. Und wenn ich vor hätte die garantie zu verlängern, was man ja machen kann dann tritt der Fall wieder ein das nichts am Auto verändert werden darf....
Jetzt bin ich total unsicher ob ich das Auto überhaupt nich tiefer lege weil wenn doch mal was sein sollte dann bleibt man ja nur wegen der tieferlegung auf den Kosten sitzen...