Toter Winkel Warner im Aussenspiegel leuchten, blinken.

• Wie gesagt hab auch immer mal die Meldung im Spiegel wenn Hindernisse durch die Sensoren zu erkennen sind. Wenn kein hindernis auf bzw. neben der Straße ist erscheint auch nichts.
    Kein Hindernis keine Meldung
    Hindernis in welcher Form auch immer kommt die Meldung
    Wenn ein Fahrzeug dauerhaft neben dir ist willst du doch auch das er es dir anzeigt so das dur ihn nicht reinfährst

Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

• Meines Wissens ( lass mich gern eines anderen belehren) sind es die parksensoren die die Aufgabe haben dies zu regeln und die Arbeiten bei auch hohen Geschwindigkeiten

• Ja und die ist ein Hindernis und wird dir angezeigt, da willst doch auch nicht rein wummern.
    Sensor unterscheidet doch nicht zwischen Gegenständen, der ortet ein Hindernis welcher Art auch immer und es ist seine Aufgabe dies dir dann auch anzuzeigen.

• Also meine Info ist so, links und rechts sitzen in der hinteren Stossstange innen diese Radarsensoren die für diese Meldungen verantwortlich sind. Bei Gefahr wird dann das gelbe Licht im Spiegel aktiviert. So meine Info. Ich würde auch nichts sagen wenn ab und zu eine kurze Fehlmeldung kommen würde, aber bei mir sind die Fehler schon sehr oft und zu lange.
    Letzes Jahr im September auf dem Weg nach Spanien eine einzige Katastrophe. Die ganze Nacht das geblinkt im Spiegel obwohl nichts los war auf der Autobahn.

• Da muss ich leider wiedersprechen, es gibt 2 Systeme einmal den Todwinkelwarner und den
    Spurwechselassistenten.
    Hier mal ein Auszug aus der BA:
    Spurwechselassistent Zusätzlich zur Toter-Winkel-Warnung erkennt der Spurwechselassistent auch Fahrzeuge, die sich Ihrem Fahrzeug schnell auf angrenzenden Fahrspuren annähern. Fahrzeuge mit Spurwechselassistent sind immer auch mit Toter-Winkel Warnung ausgestattet. Das System zeigt eine visuelle Warnung im betreffenden Außenspiegel an, wenn es sich von hinten schnell annähernde Fahrzeuge erkennt. Die Radar-Abstandssensoren befinden sich im hinteren Stoßfänger.

Ich hab auch den Spurwechselassistenten und der geht ganz selten mal kurz an auf der Autobahn neben der
    Leitplanke , aber das dauerleuchten bei Dir ist nicht in Ordnung. Aber was kaputt ist, keine Ahnung.

MfG Basti