Hallo Gemeinde!
So wie fange ich an, am besten mit dem alten Sprichwort "Was länge währt wird endlich gut"
Auch ich habe es nun endlich geschafft mir einen Insignia zu zulegen. Es ist nun doch alles anderes gekommen wie ich es geplant hatte. Aber die Geschichte würde hier den Rahmen sprengen. Nur kurz gesagt aus dem Vorhaben einen OPC zu kaufen ist dann doch "nur" ein Diesel geworden. Der OPC war mir in den Unterhaltungskosten doch eine Nummer zu gross da für mich in erster Linie wichtig ist das ich mein Haus und alles drum und dran im Griff habe und ich auf dem Standpunkt stehe ein Auto darf man nicht merken, geschweige einem die Hose ausziehen. Aber egal....
So nun zu meinem neuen. Es ist ein 07/2014 erstzugelassener Insignia ST Facelift in Schneeweiss geworden, mit den bewährten 2.0CDTI 163PS. Er war ein Direktionsfahrzeug der Adam Opel AG und ich habe ihn am Samstag abgeholt mit einem Kilometer Stand von 13541Km. Er hat alles das was ich wollte von Panoramadach bis Indian Summer Nappaleder. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen und hatte auf der Heimfahrt vom abholen schon sehr viel Spass ihm. Läuft sehr gut und vor allem sehr sparsam. Hatte 334Km Heimweg und habe 6,8l im Durchschnitt gebraucht und das obwohl ich immer 170 Km/h mit Tempomat gefahren bin.
Aber jetzt genug der Worte hier mal ein paar Bilder, auf den ersten beiden steht er schon auf Winterreifen in 18 Zoll bei der Abholung. Die anderen sind noch die die ich vom Autohaus bekommen habe da ich ihn blind gekauft habe ohne ihn vorher zu sehen. Ja ich weiss das macht man nicht aber was soll an einem Auto gross sein das grade mal 13000km gelaufen hat. Ist ja auch gut gegenagen er hatte wirklich nichts, alle Felgen sind auch heile.
Kommentare und Anregungen erwünscht. Ändern werde ich auch noch was und zwar werde ich ihn noch tiefer legen und ein paar Spurplatten wird er auch noch bekommen.