Hallo ich wollte euch mal die ersten Erfahrungen mit dem OpelMobilservice erzählen, bzw euch ein bisschen sensibilisieren, damit ihr nicht in eine ähnliche Lage kommt.
Betroffen ist mein Dienstwagen, ein OPEL Adam aus 11/2014 - Flotte von etwas über 100 Fahrzeugen dieses Typs.
Freitag Adam abgestellt, Montag wollt er nicht mehr. Steuergerät streikt, keine Möglichkeit es auszulesen. So also den Mobilservice über die App angerufen, was an sich erstmal echt super funktioniert hat und der Mitarbeiter
war freundlich und hat ein paar Daten abgefragt.Soweit so gut. Termin mitm ADAC gemacht, damit diese Abend kommen wenn ich wieder zu Hause bin. Klappte auch wunderbar soweit. Dieser hat dann nach einer Stunde entschieden das
Fahrzeug einzuschleppen, da er auch nicht mehr weiter wusste. Soweit so gut. Leihwagen über den Opel Mobilservice organisiert und auch 1 Stunde später abholen können. Zeitliche Begrenzung wurde nicht genannt. Bin dann davon ausgegangen, da
die Mietwagenfirma auf der Kostenübernahme keine Erklärung finden konnte, dass das also kein Thema sei.
Donnerstag Abend (Tag 4 also) rief mich dann jemand aus der Hertz Zentrale an, der Leihwagen sei seit Dienstag ja abgelaufen und ich fahre momentan auf eigene Kosten....WAS? Also Mobilservice angerufen. Diese schauten nach und meinten - oh ja die Kollegen haben nur 2 Tage freigegeben, ich verlängere das mal eben auf 4.
Mein Kommentar: "Super, damit ist mir nur nicht geholfen, dann muss ich den ja heute zurückbringen, was ist mit Morgen und der restlichen Zeit?" Das müsse der FOH über "Kugel" beantragen. Also wieder den FOH angerufen, der sich gleich drum kümmern wollte. Rückruf Donnerstag Abend - Leihwagen wäre abgelehnt worden das hätte ich sofort beantragen müssen - "Entschuldigung ich hab das alles über den Mobilservice geregelt, Kommuniziert ihr da nicht untereinander? Hätte man mir das nicht vielleicht auch mal am Telefon sagen können?!" Noch ein bisschen Diskutiert und mich dann mit dem Verkäufer vom FOH verbinden lassen und dem mal die Hammelbeine lang gezogen - glücklicher Weise hat mein Azubi sich grade diese Woche einen Astra J Sportstourer da gekauft, also Montag Leihwagen kein Problem, bis der Sportstourer da ist, dann hab ich nen Cheauffeur.
Dann wieder beim Mobilservice angerufen und mich beschwert. Ja man könne dies hier nicht entscheiden und ich könne ja auf eigene Kosten den Leihwagen halten - seh ich mal garnicht ein, mein Dienstwagen ist 11 Monate alt!
Auf jeden Fall kam immer wieder die selbe Leier. "Okay guter Mann, wenn Sie nicht kompetent genug sind, so etwas zu entscheiden dann sagen Sie mir wer das kann" Nummer der Opel Kundenhotline bekommen, diese angerufen und nach hin und her und herausfinden unserer Flottenvertragsnummer, wurde der Fall aufgenommen und weitergeleitet - Bearbeitungszeit - bis zu 5 TAGE -> WERKTAGE....
Service schreibt man meiner Meinung nach anders und genau dies werde ich auch noch in eine Email an OPEL verpacken.
Ich liebe die Marke, aber der Service ist fürn A****.
To be continued ....