- Beim Vechta b waren die Birnen auch schnell gewechselt habe sogar mal eine Plasma tachoscheibe eingebaut
Tachobeleuchtung flackert
-
-
Hallo ... ,
Ihr seid einfach nur zu verwöhnt! Bei meinem alten Kadett A GA es nur zwei Funzelbirnchen für das ganze Armaturenbrett. Da war es normal, das es links, rechts und in der Mitte dunkler war.
- Beim Vechta b waren die Birnen auch schnell gewechselt habe sogar mal eine Plasma tachoscheibe eingebaut
Alles sehr hilfreich
HIER gibt es eine Anleitung, wie man die LEDs wechseln kann.
Viel Erfolg,
Steffen -
Ja wegen solchen geistreichen antworten liebe ich foren. Und danke hutpilot für die anleitung. Bei mir sieht übrigens so aus.
-
Hey ich nochmal,
Ich will demnächst am tacho bei und mir vorher schon mal passende led's besorgen. Weiss jemand was ich mir für led's besorgen muss? -
Hallo, ganz klar die hier.
http://www.leds.de/Low-Mid-Pow…300mcd-115-NSSW064AT.html
Viel Spaß dabei denn Du brauchst mehr als eine ruhige Hand, am besten mit einer Präzisionsspitze. Habe das hinter mir und habe gleich auch noch das Klimabedienteil farblich geändert.
Gruß
RedEagle1977 -
Danke. Ganz vergessen, weisst du auch wieviele es sind im tacho. Also komplett mit drehzahlmesser usw ?
-
Moin,
steht in der Anleitung: "The speedo and rev counter have 7 LED's each, the fuel and temp have 3
each...."Also 20Stck. + die 5 für das DIC, falls du die auch wechseln willst. Sind alles die selben.
Grüße,
Steffen -
Will das alte Thema nochmal hoch holen...
Bei mir fällt die erste Led vom Drehzahlmesser wenns warm wird aus,
als ich mein DIC gelötet habe habe ich nen lötpunkt auf die LED gesetzt was aber keine verbesserung gebracht hat,
nun die frage eher LED einmal komplett austauschen, oder liegt der Fehler sogar an einer defekten Leiterbahn ? -
Hallo ... ,
Alles sehr hilfreich
HIER gibt es eine Anleitung, wie man die LEDs wechseln kann.
Viel Erfolg,
SteffenHast du Anleitung zufällig noch irgendwo? Bei mir fallen jetzt nach 12 Jahren langsam nach und nach sporadisch immer mehr Segmente der Tachobeleuchtung aus.
-