Also 4x4 und Automatik sind die beiden größten Spritverbrauch-Erhöher
Wenn du auf niedrigen Verbrauch stehst am besten Schalter mit Frontantrieb...
Also 4x4 und Automatik sind die beiden größten Spritverbrauch-Erhöher
Wenn du auf niedrigen Verbrauch stehst am besten Schalter mit Frontantrieb...
Also 4x4 und Automatik sind die beiden größten Spritverbrauch-Erhöher
Wenn du auf niedrigen Verbrauch stehst am besten Schalter mit Frontantrieb...
Ja stimmt, dem sei nichts hinzuzufügen! Aber wo bleibt der Spaß? Wenn man soviel Geld ausgiebt, spielt dann 1 Liter auf oder ab wirklich eine Rolle? Für ein Premium-Paket könnte man viele Kilometer machen. Ein 130 PS Diesel täts ja auch.Ist halt wirklich Ansichtssache
Da hast du auch wieder recht, wobei der 160PS Diesel schon kein Temperamentsbolzen ist... und dann nochmal 30PS weniger?!
Sicher muß jeder selbst wissen, wieviel Geld man zur Verfügung hat und was man für Fahr- und Streckenprofile zu absolvieren hat!
Hallo,
da du aus dem Schwarzwald kommst, sollte dir Schnee nicht ganz fremd sein.
Vorteile sind: Fahren wie auf Schienen
Bei Schnee gibt es nichts besseres!!
Auch bei 325 PS kein zerren am Lenkrad
Nachteile: Etwas mehr Spritverbrauch
Es fahren sich alle vier Reifen ab, also etwas mehr Unterhaltskosten...
Es muss halt jeder selbst wissen wieviel Geld er ausgeben kann und will!!
Da hast du auch wieder recht, wobei der 160PS Diesel schon kein Temperamentsbolzen ist... und dann nochmal 30PS weniger?!
Sicher muß jeder selbst wissen, wieviel Geld man zur Verfügung hat und was man für Fahr- und Streckenprofile zu absolvieren hat!
Ein vielleicht interessanter Vergleich. Hatte im Herbst für 1 Woche den Insignia Sports Tourer Cosmo 2,0 CDTI 160 PS 4X4 zur Verfügung. Meine Standardstrecke zur Arbeit und retour sind exakt 101 Kilometer, davon ca 90% Autobahn. 1 Woche Insignia bei 140KM/h Autobahngeschwindigkeit(viele Radarfallen) ergab lt BC einen Verbrauch von 6 Litern. 1 Woche Passat TDI mit 140 PS(auch manuelles Schaltgetriebe) lt BC 5,6 Liter. Das ganze ist natürlich relativ, weil die BC's nicht exakt sind und meine "Hausstrecke"wegen der konstanten Geschwindigkeit natürlich spritsparend wirkt, aber trotzdem ein netter Vergleich.
Danke für eure Antworten! Für mich kann ich zumindest keinen entscheidenden Nachteil gegen 4x4 oder Vorteil für Frontantrieb sehen. Da habt ihr Recht: Man muss das selbst je nach Wunsch entscheiden.
Da hab ich aber noch ne andre Frage. Will aber keinen neuen Thread aufmachen...
Hat ein Insignia "Sport" immer das Flexride Fahrwerk? Leider sind die Angaben bei Mobile.de und Kollegen nicht immer Aufschlussreich. Und wenn man da nachfragt heist es: Wissen wir nicht genau
Grüße
Marcel
Ja, die "Sport"-Austattung beeinhaltet IMMER das Flexride-Fahrwerk!