Hallo zusammen,
endlich ist es geschafft, der Wechsel ist vollzogen und die Dokumentation ist fertig! Da ich in mehreren Themenbereichen darüber geschrieben hatte, habe ich mir überlegt, dass ich ein neues Thema damit starte. Wenn das nicht in Ordnung sein sollte, bitte ich die Admins, die passenden Themen zusammen zu fügen.
Seit dem Wechsel (12.10.2015), habe ich mit meinem Dicken 3.000 Km runter gerissen. Was ich festgestellt habe, der Durchzug, die Laufruhe und der Verbrauch sind wieder wesentlich besser geworden. Der Verbrauch liegt wieder bei 6,4 Liter. Habe die Strecke München bis Nähe Büsum (ca. 910 Km) in einer Zeit von 6 Std. 25 Minuten abgerissen. Also kein Schleichen auf der Bahn. Vorher lag der Verbrauch bei 7,6 bis 8,3 Liter.
Für jeden, der es bei seinem Dicken auch machen will, sei vorab gesagt, dass man schon Ahnung haben sollte. Und man benötigt, alles für einen Ölwechsel und Kühlflüssigkeit!
Anbei ein paar Bilder vom Ansaugkrümmer. Bei mir war eine Drallklappe abgerissen! Ich habe mit einer Endoskopkamera im Verbrennungsraum nachgeschaut. Es waren Beschädigungen festzustellen. Also habe ich noch mal Glück gehabt!
Gruß
René