Insignia OPC

  • danke für eure hilfe, ist echt eine schwierige entscheidung. will mein hart gespartes geld nicht in ein auto investieren wo ich am ende nur traurig sein werde :D;(


    also ich müsste sage und schreibe 2175,- an co2 steuer für den import zahlen. ist auch nicht wenig geld.


    also für mich steht fest wenn es ein opc sein wird dann einer aus dem jahre 2012 da ich auf motortalk gesehen habe das die meisten v6 mit steuerkettenschaden meistens vor 2012 waren.


    naja ich denke wenn die garantie nicht allzu lange dauert werd ich sie mir sparen aber wenn der händler mir 2-3 jahre gibt dann nehme ich sie aufjedenfall



    was sagt ihr dazu? kennt jemand vllt diese fahrzeuge


    http://ww3.autoscout24.at/classified/283094450?asrc=fa|as


    http://ww3.autoscout24.at/classified/278855272?asrc=st|as




    wiwi
    ist der allrad echt so anfällig? ;(

  • Wenn Du schon an einem privaten Kauf interessiert bist, lass dir doch einfach Serviceheft und alle Rechnungen zeigen. Wenn der Verkäufer muckt, lass die Finger davon.
    Jedenfalls würde ich mir schon mal genug Schotter beiseite tun. Für den Fall der Fälle.
    Habe mich eh schon gewundert, Du wohnst in A und willst dir das Auto mit der CO2 Steuer holen. 8)


    Ich würde nach folgenden drei Punkten gucken:
    -Steuerketten,
    -Hinterraddiff.,
    -Abgaskrümmer.

  • wenn irh dazu ratet dann aufjedenfall von einem händler


    @baldr
    naja wenn man hier auf den östr. gebrauchtwagenmarkt schaut hat man ja nicht wirklich viel auswahl da mir nur einer mit bj 2012 reinkommt da anscheinend die qualität schon besser ist.


    also ich werde definitiv auf die drei punkte schauen bzw von meinem jetzigen opel händler überprüfen lassen


    sagen wir mein foh findet heraus das kette und haldex schon getauscht worden ist auf kulanz, ist das gut oder eher schlecht? :D:wacko:

  • Hallo


    Also ich finde die beide okay :thumbup: .
    Der zweite macht einen echt guten Eindruck, und der erste ist vom Preis interessant.
    Ich würde einen OPC aufjedenfall nicht ohne Gebrauchtwagenversicherung kaufen , du kannst aber auch von Privat kaufen
    und selber eine Gebrauchtwagenversicherung abschliessen . Macht bei der Rakete Sinn , meiner Meinung nach .


    Ja Steuern sind bei euch echt grausam , kenne jemanden aus dem Netz der einen Challenger fährt wie ich .
    OMG war ich erschrocken als er erzählte was Steuern und Versicherung kostet :pinch: .


    Ich kann deinen drang nach einen OPC sehr gut verstehen , hätte mir fast selber einen gekauft aber dann kam der Dodge und ich war verliebt :love:


    Mit dem Allrad ist soeine Sache da wirst du verschiedene Meinungen hören, bei vielen war nix und die sind bestens zufrieden. Und andere haben nur Probleme , eins ist sicher er ist nun mal anfällig .


    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche


    VG
    Michael

  • Das stimmt schon, daß bei Euch die Auswahl an Gebrauchten nicht riesig ist.
    Falls, so wie Du geschrieben hast, Ketten und Haldex schon getauscht worden sind, spielt die Kulanz doch keine Rolle. Das "Problem" hatte doch der Vorbestitzer. Er mußte ja dann zahlen bzw. es wurde auf Kulanz gemacht.
    Bei mir laufen die beiden o.g. gewechselten Teile dato 100.000km ohne Probleme.
    Vielleicht kannst Du beim FOH noch eine CarGarantie abschließen, dann sollte das schon passen.

  • Michael
    ja da hast du recht, insignia opc ist echt ein gelungenes auto. bin schon heftig am sparen 8o
    eine überlegung war den insignia auf opc umzubauen, hab mal gefragt wie viel die schalensitze kosten - ein sitz bei ca 3,5k euro :rolleyes:



    kannst du das genauer erklären mit der garantieversicherung? muss ich die dort im kaufland abschließen oder möglich auch hier in österreich? direkt bei opel oder wie? :wacko::?:


    kann mir jemand eventuell sagen wie sich die automatik im opc verhält, im opc forum wird ja geschwärmt das sie doch ganz gut sein sollte. was haltet die den an maximalen NM aus wenn man die leistung steigern will?



    @baldr
    es geht mir darum, wenn schon was getauscht worden ist könnte es doch ein indiz sein das doch öfters probleme mit diesem wagen auftauchen können als zb bei einem wagen wo noch keine großen reparaturen durchgeführt worden sind, oder irre ich mich da jetzt?

  • Also mir ist dato noch kein Fall bekannt, wo Steuerketten und Haldex der ersten Generation mit den neueren, verstärkten Materialien ausgerüstet worden sind und diese dann wieder den Geist aufgegeben haben. Das wäre der Hit.
    Wenn die bekannten "Probleme" doch fachgerecht behoben worden sind, warum sollte man dann nicht so einen Wagen kaufen. Bei schwarz auf weiß auf Papier versteht sich natürlich.
    Heißt ja nicht, nur weil Steuerketten und/oder Haldex gemacht worden sind, daß Du in kommender Zeit eine Dauerbaustelle hast.


    Man steckt halt nicht drin. Entweder man hat Glück, oder man hat Pech beim Kauf mit dem Wagen. Egal ob Neu -und/oder Gebrauchtwagen.
    Gewisse Risiken kann man aber im Vorfeld ausmisten.


  • wiwi
    ist der allrad echt so anfällig? ;(


    Das Allradsystem ist schon ok, ist ja auch das Haldex Generation 4 wie es sonst oft gibt. Nur ist es nicht wartungsfrei wie Opel es gerne hätte. Man muss halt selbst auf sein Haldex-System und sein Differential schauen. :whistling:


    Bei der Gebrauchtwagengarantie geben viele Händler z.b. die RealGarant Garantie (realgarant.at oder realgarant.de, ist alles dasselbe) mit. Die schliesst der Händler ab und gibt sie dir mit, bei einem Schaden in Österreich reichst du die Rechnung dort ein. Der Versicherung ist es wurscht ob das Fahrzeug von Deutschland nach Österreich exportiert wurde.