Neue Modelle von Opel, sportlich, elegant, zeitlos

• Hast du mal nach der Sonderzahlung zu Beginn des Leasings gefragt?

Der Verkäufer hat mich gefragt ob mit oder ohne Anzahlung
    Ich habe gesagt ohne und dann kam der 1% Betrag als Antwort

• Der Verkäufer hat mich gefragt ob mit oder ohne Anzahlung
    Ich habe gesagt ohne und dann kam der 1% Betrag als Antwort

Ich kenne jetzt dein Gespräch mit dem Verkäufer und deine Konditionen bei dem Händler nicht. Aber umgesetzt auf unsere Fahrzeuge der letzten Jahre sieht das aus meiner Sicht so aus:

Du machst zwar keine Anzahlung, aber verzichtest auf einen Preisnachlass in Höhe von ca. 20% / 5400 €. Danach zahlst du für 36 Monate jeweils 1% des Listenpreises, also insgesamt 36%. Damit hast du nach drei Jahren ca. 56% des Listenpreises bezahlt. Wenn dann bei Rückgabe des Fahrzeugs noch Kosten für Steinschläge, Parkrempler oder übermäßig beschädigten Lack dazukommen, dann zahlst du für 3 Jahre schnell mal 60% - 70% des Listenpreises.

Wir haben uns damals dagegen entschieden. Lieber nehmen wir die 20% Preisnachlass mit, fahren dann das Auto so lange wie es uns gefällt und verkaufen es dann zu unseren Konditionen. Damit sind wir in der Vergangenheit immer besser gefahren.

Man darf auch nicht vergessen: Wenn Opel ein Auto verkauft, dann will Opel daran verdienen. Wenn es um ein Leasing geht, dann will meistens auch noch eine Bank zusätzlich verdienen. Und das ist selten billiger wenn zwei verdienen.

• Hallo, im Thread Der Opelkonzern, wird ja über Opel allgemein gesprochen. Daher habe ich wie gewünscht diesen Thread noch neu erstellt.
    Hier geht es um Zukunftsmodelle, Erfahrungen wenn jemand neue Modelle angesehen hat oder gar probe gefahren hat usw.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977